Alpenverein Egg beim Niokoloklettern

Traditionell gibt es jedes Jahr um den 6. Dezember das Nikoloklettern in Dornbirn. Die Alpenvereinsjugend Egg war mit 24 KlettererInnen und somit die größte Truppe, die in Dornbirn mit dabei war 🙂

 

Das Nikoloklettern ist auch der letzte Bewerb beim Rheintalcup, wo die Schweiz, Frankreich,  Deutschland und Österreich vertreten sind. Gesamt waren es vier Berwebe, zwei in Dornbirn, einen in Küblis und St. Gallen. Unsere Valeria Bereuter siegte da in ihrer  Klasse (U10), in der Gesamtwertung wurde nach den meisten Podestplätzen gewertet, da holte das Team aus Vorarlberg den ersten Platz.

 

Am Abend ist dann der Nikolaus eingeflogen und hat noch allen Kindern einen gefüllten Sack mit Leckereien verteilt.

Kletterteam Egg

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung