Herbstspaziergang im „Pfarrers Wald“

Noch hat der Herbst mit seiner vollen Farbenpracht nur zaghaft Einzug gehalten. Doch schon sind die ersten Boten im Wald erkennbar. Bei einem Spaziergang durch « Pfarrers Wald » säumen nicht nur zahlreiche Pilze den Wegesrand. Laub bedeckt schon teilweise den Boden und es ist ein schönes Gefühl, dieses Rascheln unter den Füßen zu spüren und auch zu hören.

 

Eigentlich ist dieser Spazierweg ohne jegliche Besonderheiten. Doch wer etwas genauer hinsieht, stellt schnell fest, dass dem nicht so ist. Bizarre, mit Moos überwachsene Baumstumpen, einsame Bänke, die zu einer kurzen Rast einladen, aus Holz gefertigte Stege, Wurzeln, die nach Wasser suchen, Bäume, die mit ihren Wurzeln wahre Kunstwerke und seltsame Tiere schaffen, machen diesen Spaziergang zu einer abwechslungsreichen Wanderung. Dazu gehört natürlich auch die Bregenzerache, welche sich tief unten wie ein Band fortzieht. Dann, nachdem man aus der Geborgenheit des Waldes heraustritt und den Blick auf das Zentrum von Egg richtet, bleibt das Gefühl, eine andere Welt verlassen zu haben.

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung