„kleamô, schweamô, grillô und tschillô“, Achbouldercup

Am Samstag war es soweit, KlettererInnen aus dem ganzen Land trafen sich in Andelsbuch an der Bregenzerwache zum „kleamô, schweamô, grillô und tschillô“.  Das Kletterteam der AV – Jugend Egg veranstaltete dort den ersten „Achbouldercup 2013″.

 

Dank des herrlichem Wetter und der Angenehmen Temperaturen wurde die Veranstaltung zum genialen Ereignis und die Arena um das Kraftwerk der VKW war eine coole Gegend für diese Kletterveranstaltung.

 

Es wurde über dem Wasser an verschiedenen Kletterproblemen (Boulder) geklettert und das Ende der Kletterroute war immer das Wasser, da gab es schon manche kalte Überraschung, dank der Wasserrettung wurde es aber keinem zu einem Problem. Beim Start hatten wir 13°c warmes Wasser, bis zum Finale am Nachmittag besserte es sich auf ganze 19°c, was für die Bregenzerache schon ehender heiß ist J

 

Ein großes Dankeschön gilt auch allen die uns bei diesem Event unterstützt haben (OEAV – Jugend, VKW, Tischlerrohstoffe, Sparkassa, Raiffeisenbank, Dorner Electronic, CIC – Bergsport, Leitner Bergsport, Bergfink, Behmann und Schuh Fetz)

 

So wie es momentan aussieht, werden wir nächstes Jahr den Achbouldercup 2014 machen J

 

AV – Jugend Egg / Kletterteam

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung