Umwelttag der Volksschule Großdorf – Impressionen

Die SchülerInnen waren begeistert. Anbei einige Impressionen …

 

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr organisierte auch heuer der Umweltausschuss der Gemeinde – dieses Mal zusammen mit der Volksschule Großdorf – einen Umwelttag.

 

Am 21. Juni wanderten die Schüler zum Biotop von Rafael Fetz im Hoftobel und verbrachten dort einen sehr interessanten und erlebnisreichen Vormittag. An vier verschiedenen Stationen wurden den Kindern die Geheimnisse unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt näher gebracht.

 

Die Gemeinde möchte sich an dieser Stelle bei Waldaufseher Rafael Fetz, Landschaftsplanerin DI Maria-Anna Moosbrugger, Imkervereinsobmann Klaus Fink und den Jägern Albert Hammerer, Elmar Dorner und Jos Schneider herzlich bedanken. Sie verstanden es ausgezeichnet, spielerisch und anhand von praktischen Beispielen die Schülerinnen und Schüler für die Themen Wald, Artenvielfalt, Jagd und Forst sowie die Bedeutung unserer Honigbiene zu begeistern

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung