Schiclub Egg – Rennbericht und Bilder Haso Tone-Lauf

Am 27.12.2022 durften wir nach langer Vorbereitung und dank unzähliger Helferstunden den ersten „Haso Tone-Lauf“ veranstalten.

 

Insgesamt waren 75 Teilnehmer am Start und versuchten sich auf der ca. 450 m langen Loipe, auf der mehrere Runden zu absolvieren waren. Am Luftgewehrschießstand durften einige Teilnehmer erste Erfahrungen im Biathlon-Sport sammeln.

 

Pünktlich zum Rennstart zeigte sich die Sonne, nachdem das Wetter in den Vortagen alle Bemühungen zur Erhaltung der Loipe erforderte. Tauwetter, Starkregen, Föhn – alles war dabei. So wurde die Loipe sogar mit Planen abgedeckt und mit viel Handarbeit der Schnee verteilt. Viele Zuseher und Fans sahen spannende Wettkämpfe in den jeweiligen Rennklassen.

 

Erfreulich war, dass neben vielen Nachwuchsläufern auch die Erwachsenen-Klassen sehr gut besetzt waren. Dort konnten Margit Ilg und Thomas Feurstein die jeweilige Tagesbestzeit erzielen. Auch im Nachwuchsbereich konnten viele Talente bewundert werden.

 

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser gelungenen Veranstaltung mitgewirkt haben und freuen uns schon jetzt auf eine weitere Auflage dieses Rennens. Viele weitere Bilder zur Veranstaltung sind auf www.scegg.at zu finden.

Deine Meinung