Aktuelle Testzeiten Columban-Testcenter im KDW (Am 31.12 bis 13 Uhr)

Aufgrund der Neuerungen und Verschärfungen ist das Testcenter von Montag bis Samstag von 7.45-18.15 geöffnet. Alle Infos im Überblick …

Deine Meinung

  1. Aber wenn man sich ned in der nase bohren lassen will ist also der PCR Test bei euch geschichte?? Versteh ich das richtig?
  2. @so a Soch
    Wir haben festgestellt, dass die Ergebnisse besser und genauer sind, wenn wir den Abstrich auch in der Nase abnehmen.
    Sollten jedoch Probleme mit der Nase auftreten, dann machen wir auch den Rachenabstrich (Ausnahmen bestätigen die Regel)
  3. Der Virus passt sich immer wieder an und so müssen wir auch unsere Testmethoden adaptieren. Aktuell versteckt er sich mehr in der Nase als im Rachen, deshalb testen wir nun:

    Kinder im Mund oder wenn sie es zulassen in der vorderen Nase (Kleinkinder falls diese einen Test benötigen bitte zum Arzt gehen)

    Jugendliche, Erwachsene,...
    Antigentest lassen wir die Wahl zwischen Rachen und Nase
    PCR Test Nasenabstrich teilweise in Kombination zu Rachenabstrich (nur in Ausnahmefällen wollen wir auf den Nasenabstrich verzichten)

    Nach den Problemen Anfang der Woche scheint es wieder aufwärts zu gehen mit der PCR Testauswertung. Ziel ist immer noch die eigene PCR Auswertung (Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen aber ich werde vom Lieferanten immer wieder vertröstet)
  4. Es ist seit Samstag wieder ein Krampf bzw. Kampf mit den Laboren und der Plattform. Alle machen IT Updates und haben dann Fehler und kommen nicht weiter. Wir tun unser Möglichstes.

    In Bezug auf selber auswerten gibt es positive Signale von der Lieferfirma - ich warte mittlerweile seit ANFANG DEZEMBER auf die Maschinen. Sobald diese da sind, werde ich dies natürlich veröffentlichen und Bescheid sagen. Dann wäre das Laborproblem gelöst - bis dahin werden unsere Nerven aber noch strapaziert.

    Warum Dornbirn schneller als Egg - anderes Labor - andere Logistik. Teilweise funktioniert es bei uns besser, teilweise in anderen Teststraßen.
  5. Vielleicht schickt das testcenter dornbirn es zu einem anderen labor ....egg kann da nichts dafür,nächstes mal stauts im anderen labor
  6. 1 Pcr Test und einer in Egg, gleiche Zeit gestern Mittag. Der in Dornbirn ist bestätigt, auf den in Egg immer noch am warten.
  7. Ja vorhin habe ich eine SMS bekommen, dass es zu Verzögerungen kommt.
  8. Ja da hast du recht in der letzten Zeit ging alles super und wir dachten wir sind auf der sicheren seite. Und dann macht das Labor ein update und bringt die Ergebnisse nicht mehr online und heut vormittag hat das Portal Ö Testet den Server gewechselt - natürlich ohne uns davor zu informieren - Totalstillstand von über einer Stunde. Wir haben die Proben jetzt von hand aufgeschrieben und müssen alles nachtragen. Ich hoffe die Ergebnisse von gestern kommen in Bälde - mehr weis ich leider auch nicht - hab mit Labor schon 3 mal heute telefoniert.
  9. wann kommen die Testergebnisse PCR von gestern Nachmittag ?
    In der letzten Zeit ging das unter der Woche immer recht fix.
    Danke
  10. Danke Martin und Rosmarie! Natürlich werd ich das Lob weiterleiten - bzw. freuen sie sich extrem wenn sie das in Egg-news lesen.!
  11. Einmal ein großes DANKE an Mag. TRAUNER und sein Team! Einen guten Rutsch und bleibt gesund😀
  12. Ergebnis über die Feiertage - die Tests werden am Abend abgeholt und kommen dann direkt ins Labor - wenn alles gut geht, dann hast du sogar in den Morgenstunden schon das Ergebnis - ansonsten wirds eher Abend. Da ich noch nicht selbst auswerte kann ich es nicht sagen.
  13. Kann man ungefähr abschätzen wie lange man auf das Ergebnis über die Feiertage wartet?
  14. Hallo Julia und danke Jan! Jan hat die Frage in dem Fall schon beantwortet.

    Hinweisen will ich nochmals auf die Testzeiten während der Feiertage - für Familienbesuche oft eine Absicherung.

  15. @riesenlob
    Ja das ist teilweise möglich - aber leider fehlen uns noch die großen Maschinen dass wir voll umstellen können. Aktuell simma noch am einarbeiten mit 16er Maschinen.
  16. ...innerhalb von 3 Stunden gibt es ein PCR-Testergebnis.
    DANKE