Täglicher Betrieb im Familienskigebiet Schetteregg

Zahlreiche Highlights erwarten Besucher in diesem Jahr

Schetteregg/Bregenzerwald. Am 22.12.2021 nimmt das Ski- und Naherholungsgebiet Schetteregg rechtzeitig zum Ferienbeginn den Vollbetrieb auf. Die Lifte sind täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet. In dieser Saison dürfen sich die Besucher*innen auf zahlreiche Neuerungen wie einen erweiterten Skiverleih mit integrierter Skischule in der Talstation oder den neuen Schetteregg-Gutschein freuen. Zwei neue Schneeerzeuger sorgen zudem für optimale Pistenverhältnisse.

 

Bereits Anfang Dezember öffnete das Skigebiet Schetteregg seine Liftanlagen sowie das Kinderland im Wochenendbetrieb. Mit 22.12. startet das beliebte Familienskigebiet nun pünktlich zum Ferienbeginn in den Vollbetrieb. Alle sechs Lifte sind ab 24.12. an sieben Tagen in der Woche geöffnet und befördern kleine und große Skibegeisterte auf die Pisten. „Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht – dank neuer Investitionen sind wir für die heurige Saison bestens gerüstet und auch die aktuelle Schneelage stimmt uns zuversichtlich“, sagt Schetteregg-Geschäftsführer Hannes Waldner.

 

Zahlreich Neuerungen in Schetteregg
In diesem Jahr erwarten die Schetteregg-Besucher*innen einige Neuerungen. Zwei zusätzliche Schneeerzeuger sorgen auch an schneearmen Tagen für optimale Pistenverhältnisse im Skigebiet. Der neue und vergrößerte Skiverleih „Rauszeit“ direkt an der Talstation bietet ein breites Sortiment an Skiausrüstung für alle Altersgruppen – von Skiern, Snowboards, Helmen bis hin zu Skischuhen. „Wir sind stolz, dass wir unser Angebot erweitern konnten. Neben dem Umbau unseres Skiverleihs erfolgte auch die Übersiedlung der Skischule in die Talstation – damit finden unsere Gäste nun alles unter einem Dach“, erklärt Waldner. Neu ist heuer auch der „Schetteregg-Gutschein“. Dieser bündelt alle Aktivitäten im Naherholungsgebiet. Der Gutschein ist als 10- und 20-Euro-Gutschein erhältlich und kann in den Gasthäusern s’Amagmach, Lifthus, Teehütte, an den Kiosken im Kinderland und im Schwimmbad sowie in der Skischule, im Ski- und Bikeverleih eingelöst werden.

 

Familienski- und Naherholungsgebiet Schetteregg
Das Familienskigebiet Schetteregg verbindet sportliche Aktivitäten und Naherholung am Berg – ob Skifahren, Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Pferdeschlittenfahrten. Im kostenlosen Kinderland „Schettiland“ können Anfänger*innen ihre ersten Skiversuche unternehmen. Das kinderfreundliche Leitsystem „Schettifuchs und seine Freunde“ führt sie spielerisch von der Igel-Runde über den Bärenhang bis zur Luchspiste. Die Skischule vor Ort bietet zudem Skikurse an, die von erfahrenen Skilehrer*innen geleitet werden. Auch gastronomisch hat Schetteregg einiges zu bieten – die Gäste haben die Auswahl zwischen dem „Schetteregger Hof“, dem „Lifthus“, dem Kiosk im Kinderland, der „Teehütte am Berg, dem Fuchsegg oder dem Gasthaus „s’Amagmach“. Letzteres ist ganzjährig geöffnet und hat kürzlich sein kulinarisches Angebot erweitert – ein neuer Pizzaofen sorgt hier für neue Gaumenfreuden.

 

Im Skigebiet Schetteregg gilt die 2G-Regelung für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre, alternativ gilt auch der Ninja-Pass. „Das Kinderland befindet sich komplett im Außenbereich, weshalb bei uns keine Maskenpflicht gilt. Achtet bitte trotzdem aufeinander und haltet Abstand“, bittet Hannes Waldner abschließend.

 

Factbox Skigebiet Schetteregg
• 6 Liftanlagen – 1 Sesselbahn, 5 Schlepplifte
• mehr als 10 Pistenkilometer
• kostenloses Kinderland mit Förderband und Skikarussell
• kinderfreundliches Kinderleitsystem „Schettifuchs und seine Freunde“
• Abenteuerland „Augusts Land“
• Skischule mit Trainingsstrecke für Stangentraining
• Neu: größerer Skiverleih
• Neu: Schetteregg-Gutschein
• Neu: zwei weitere Schneeerzeuger
• mehrfach ausgezeichnet mit dem Vorarlberger Pistengütesiegel

Deine Meinung