Kinderkirche – Auf dem Weg nach Bethlehem
Weit weg in Bethlehem strahlte ein Stern – ein heller Stern. Es wurde erzählt, dass ein besonderer König geboren wird – ein König auf Heu und Stroh.
Und jeder, der an diesen König glaubte, machte sich auf den Weg. Auch ein kleiner Esel.
Gehst auch du mit ihm auf den Weg nach Bethlehem?
Beim Sozialzentrum (Westeingang/Richtung Heizwerk) dürft ihr euch einstimmen auf das, was den Esel auf seinem Weg erwartet – und euch dann mit einer Laterne bestückt selbstständig auf den Weg machen – übers „Achweagle“ zur Kirche.
Auf dem Weg erzählt ihr die Geschichte von damals: Mit dem Esel begegnet ihr dem Hirsch, dem Fuchs und auch den Raben. Sie alle können es nicht glauben, dass in Bethlehem ein besonderer König auf die Welt kommt.
In der Kirche entdeckt ihr dann die Krippe und wir alle spüren und wissen: zu Weihnachten passiert etwas ganz Besonderes – für alle.
Ab 18. Dezember kann der Weg zu jeder Zeit begangen werden. Alle Utensilien sind für euch hergerichtet – ihr braucht nichts als feste Schuhe, warme Kleidung und je nach Tageszeit vielleicht eine Stirnlampe. Besonders in der Dämmerung beschert uns der Weg eine besondere Atmosphäre und lässt weihnachtliche Vorfreude aufkommen. Lasst euch überraschen und einstimmen!
Wir freuen uns, wenn sich viele Familien aus unserer Pfarre auf den Weg machen – auf den Weg nach Bethlehem.
Kinderkirche-Team und PGR der Pfarre Egg
Wir sind ungeplant von Bekannten zu einer Feier mitgenommen worden und haben eine Feier erlebt, die uns ganz fest berührt hat. Danke der Pfarre Egg, dass es sowas gibt.