Aktuelle Testzeiten Columban-Testcenter im KDW

Aufgrund der Neuerungen und Verschärfungen ist das Testcenter von Montag bis Samstag von 7.45-18.15 geöffnet. Alle Infos im Überblick …

Deine Meinung

  1. @Immunsupprimiert
    Nein - Antikörpertestungen bieten wir in der Apotheke nicht an, aber Dr. Valentiny führt diese durch.
  2. Ist es möglich in der Egger Apotheke einen Antikörpertest machen lassen?
  3. @Feiertage
    Besten Dank für die Frage - an dieser sind wir selbst daran am überlegen.

    Aktuell ist der 8.12. der nächste Feiertag. Wir haben gerade beschlossen das Testcenter von 7.45-18.15 in gewohnter Weise zu öffnen.

    Fix ist, dass wir an Weihnachten (24.12) und Sylvester (31.12) von 7.45-13.00 geöffnet haben - am den beiden Nachmittagen werden wir uns selbst den Feierlichkeiten hingeben!

    Was am 25., 26.12 oder 1.1. und folgende Tage passieren wird, hängt hauptsächlich auch davon ab ob wir noch von einem externen Labor abhängig sind oder ob wir selbst befunden können.
    Der Plan wäre dass wir ab Mitte Dezember selbst PCR analysieren und Befunden werden. Dies hat einige Vorteile.
    1.ALLE Proben werden bearbeitet und ausgewertet
    2.Die Auswertung wird einiges schneller gehen als bisher.

    Sobald wir mehr wissen, sagen wir bescheid bzw. werden unter anderem auf egg-news informieren!
  4. Hallo,
    wie sehen die Öffnungszeiten im Dezember, insbesondere rundum die Feiertage aus? Danke...
  5. "offizielle" PCR Test - gerade gestern war das Thema einer Diskussion. Gesetzlich gibt es keine Vorschrift wo der PCR gemacht wird. In Vorarlberg bildet "man" sich ein, dass dieser Test dann über die Pathologie in Feldkirch befundet werden muss und deshalb muss der Test in einer Landesteststrasse gemacht werden. Naja schlußendlich mal so mal anders - man nennt es auch Willkür.
  6. und bei mir nicht - gerade gestern einen Anruf von der BH bekommen, dass der PCR Test von Eric auch passt.
  7. @ @Eric: bei uns war's so, dass du den behördlich angewiesenen Test (in Bezau) gebraucht hast.
  8. @@Eric
    Hallo!
    Das streiten sich die Geister - mal gelten die PCR Tests, mal gelten die wo du beim Dokti machst und dann wieder nur die wo du persönlich nach Hohenems zitiert wirst.
    Würde sagen das ist eine Politische Entscheidung.
  9. auch von mir mal ein Danke an Eric und das Testteam, dass es meist ziemlich flott geht. Kurze Frage: Warum brauch ich zum Freitesten aus der Quarantäne einen behördlichen PCR Test? die von der Apotheke gelten ja sonst auch überall? (und wenn einer positiv wäre, geht es ja gleich an die BH) Da komm ich nicht ganz mit.
  10. Stäbchenfrage...
    Als Schnappps zum Innerlich desinfizieren ist immer gut - da empfehle ich Enzian - wenn man was schmeckt, dann is alles ok.
    Farbe/Art der Stäbchen hängt teilweise von den Herstellern der Tests ab. Stäbchen sind aber alle in Ordnung!
    Gute Nachricht - Labor hat bis auf 2 PCR von gestern auf heute alle befundet. Schlechte Nachricht - gestern hatten wir 26 POSITIVE !!!!
  11. Hab heute Abend jedenfalls gleich danach daheim einen Schnaps zum desinfizieren getrunken... 😉
  12. Hallo, kann mir bitte jemand sagen weshalb die Stäbchen seitb dieser Woche gelb sind und so stark riechen? Was wurde da drauf gegeben?? Ist das schon anderen aufgefallen??
  13. So nun hab ich ENDLICH Information aus dem Labor bekommen. Im Labor wurde ein "Mastermix", das sind die Reagenzien für die PCR Analyse, falsch gemischt und dadurch wurde die Probe zerstört - genau genommen der zu analysierende Virusstrang. Dadurch konnte dieser im PCR Verfahren auch nicht mehr nachgewiesen werden.
    Das Labor entschuldigt sich offiziell, dass dies passiert ist, leider ist so ein Fehler extrem schwer nachzuvollziehen und deshalb dauerte dies so lange. Ich werde alle Betroffenen noch per SMS verständigen.
    In der Hoffnung, dass dies nicht mehr passiert sollten die Analysen wieder in einem normalen Zeitlichen Rahmen erfolgen. Die restlichen von gestern sollten heute noch kommen.
  14. Es gibt auch verantwortungsvolle geimpfte bürger wo einen pcr test machen möchten um auf sicher zu gehn oke!
    Pcr test sind bestimmt darum begehrt da sie 72 std gültig sind u man nicht jeden tag testen gehn muss.
    Hut ab eric was würden wir ohne deine grosses Engagement machen.mach weiter so ich weiss du gibst dein bestes!
  15. "Zur Info: Manche systemrelevanten Betriebe stellen intern auf 2,5G um..."
    Und was willst du uns mit der Info sagen?
  16. Ich hab den von Samstag auch nicht erhalten... ABER den von Montag 16 Uhr hatte ich heute um 8 Uhr schon!
    Zur Info: Manche systemrelevanten Betriebe stellen intern auf 2,5G um...
  17. Mal ne halbwegs gute Nachricht - 8.05 von den 840 PCR von gestern 22.11 sind grad 640 gefundet worden. Ich hoff der Rest kommt auch noch
  18. Ich versichere ich/wir tun was wir können.

    Ich bin mit der Situation der nicht befundeten Test selbst sehr unzufrieden.

    Aktuell chekken wir gerade sogenannte POC (Point of Care) Geräte mit denne wir selbst PCRs machen können und auch dürfen.

    Zur Umsetzung bedarf es dazu noch verschiedene Punkt.
    1. Umprogrammierung von Ö Testet (soll bis ca 8.12.21 erfolgen)
    2. passendes Gerät (am sondieren - Lieferzeit auch ca bis 8.12) und
    schlussendlich muss auch noch jemand das Gerät bedienen.

    Aktuell kann ich nur täglich mehrere duzent mal mit dem Labor telefonieren und urgieren was mit den Proben los ist. Ich kannes mir auch nicht erklären.

  19. Mich amüsiert das ganze hier nur noch, das Gejammere, dass die verursacht haben, die jetzt jammern. Eric, Hut ab, dass du dir das überhaupt noch antust, ich an deiner Stelle hätte schon lange damit aufgehört...
  20. braucht es denn jetzt einen PCR, ich denke die meisten brauchen nur einen Antigen.. oder wurde beim Arbeitsplatz auch auf 2,5G verschärft. Und was soll dass heißen, dass geht so nicht. Der Test wurde noch nicht Mal von dir selbst bezahlt, sondern von allen Steuernzahler, die Labors sind überlastet, die Testcenter und die Intensivstationen auch. Vorwiegend wegen euch und dann noch frech Forderungen loswerden. Schämts euch und geht impfen!!!!
  21. Tochter ist es auch noch ausstehend.

    Und ihr Chef akzeptiert diese Bestätigung nicht.
  22. Hab das Ergebnis vom PCR Test vom Samstag noch nicht erhalten. Ich bitte um Verständnis, aber das geht so nicht.
  23. wo sind denn die Testergebnisse vom Samstag ?

    Oder wird das bewusst von der Politik gebremmst ?
  24. Soweit ich weiss so lange dein pcr test ergebnis gültig wäre.also ab abnahmedatum.
  25. Wir können eine Bestätigung ausstellen, dass du testen warst und diese in Verbindung mit aktuellem Schnelltest gilt lt. Gesundheitslandesrätin Rüscher als getestet
  26. Antigentest auf die Schnelle kann man machen, wenn man entsprechend flexibel ist.
    Wenn man allerdings dann auf die Apotheken in der Nähe angewiesen ist, wo es eben Montag früh nicht mehr geht, da denen ihre Kapazitäten erschöpft sind, ist das leicht daher gesagt. Und man deswegen schon den PCR Test in Egg macht, weil es da noch am besten funt´ktioniert.

    Im übrigen: Das Testergebnis von Samstag Nachmittag ist immer noch ausstehend, nach 36 Stunden.
  27. Es wissen alle, dass es bei den PCR-Tests Engpässe gibt. Ruf doch morgen in der Früh deinen Arbeitgeber an und versuche das zu klären. Mach doch in der Früh einen Antigentest, ist doch auch schon was. Vielleicht trudelt das PCR-Ergebnis dann im Laufe des Vormittags ein.
  28. Bei uns ist es auch so, wie mach ich es mit arbeiten morgen??? Bitte um Rückmeldung
  29. die Tochter war gestern Nachmittag zum PCR Test.
    Ergebnis kam noch keines, gibt es da vielleicht einen Status ?
  30. Ich kann mich leider immer wieder nur wiederholen. Es ist für mich / für uns extrem unangenehm und frustrierend, wenn wir unser bestes geben und alles so gut wie möglich machen, sämtliche Schikanen, die durch plötzliche Änderungen entstehen, bewältigen und die Probenentnahme korrekt machen und schlußendlich das auswertende Labor immer wieder Probleme hat. Einmal im Labor selber, dann sind die Server des Bundesrechenzentrums überlastet die die Bescheide erstellen und versenden.
    Ich versuche nahezu stündlich die Vertreter des Labors telefonisch an Ihre Aufgabe und Ihre Verantwortung zu erinnern. Wer am Donnerstag nachmittag zufällig Ö3 gehört hat, konnte ein Interview mit Hr. Öller (Chef des Tauernlabors) mitverfolgen im Zuge dessen er sich für die Zeitverzögerungen entschuldigt hat und Besserung gelobte.
    Hoffen wir dass diese auch eintrifft.

    Dennoch bitte ich um Verständnis, dass wir nicht alles beeinflussen können - aber versuchen.
  31. Auch als Geimpfte ist es unangenehm wenn ich mehr als 2 Tage aufs Ergebnis warten muss
  32. Guten Morgen.
    Gibts vom Donnerstag überhaupt schon Ergebnisse.
    Ich wart auch noch...
  33. Vor 28 Stunden habe ich einen PCR Test gemacht. Bis jetzt noch kein Ergebnis !
    Ich weiß , Eric und das Team geben das beste. Danke dafür.
    Aber wenn das Lobor nicht nachommt mit der Auswertung, nutzt uns das alle nicht. Leider !
  34. @Testergebnisse
    Das Ergebnis/der Ergebnislink sollte per SMS und/oder Mail übermittelt werden. Wenn man keine Möglichkeit hat dies zu empfangen, dann kann auch im Testcenter das Ergebnis ausgedruckt werden.
  35. Erhalte ich das pcr testergebnis ausschliesslich per mail oder sms oder gibt es eine plattform wo ich nachschauen kann?
  36. Test beginnt zu laufen ab Abnahme - PCR Test aktuell 72Stunden / in Wien 48 Stunden. Testsimmer ab Abnahme.
    Von gestern auf heute hats wieder bisi besser geklappt mit den pcr ergebnissen - besser nicht perfekt. D.h. ca 80 Tests von 600 noch ausständig. Werd mal wieder nachtelefonieren müssen.
  37. Bin geimpft, aber brauche aus selbigen Gründen wie Reisender einen PCR-Test.
    Eric - kannst du mir bitte sagen, ob die Tests 48h ab Probenahme, oder 48h ab dem Eintreffen des Ergebnisses gültig sind?
    Ersteres macht zwar medizinisch mehr Sinn, aber ist andererseits aus logistischen Gründen u der manchmal auftretenden Wartezeiten ja oftmals ein Problem.
    Habe nämlich von beiden Varianten schon gehört.
    Danke!
  38. von Montag kam heute 10:09 Uhr.
    Wie lange braucht es, bis man im Labor sieht, positiv oder negativ ?
    Werden dies Tests in eine Maschine gegeben, quasi wie am Fliessband ?
    Oder ist das mehr oder weniger alles Handarbeit ?

    Ja, Eric Du hast Recht. Es ist bisi frustrierend.

    Morgen wieder testen, und wieder warten.

  39. @ehemalige Testkundchaft
    Besten Dank für den Input. Nach Ihrem Statement hab ich mir ähnliches gedacht - es ist zwischendurch halt bisi frustrierend
    Danke für die weisen Worte!
  40. Lieber Herr Mag. Trauner,
    ich möchte Ihnen und Ihrem Team an dieser Stelle ein großes Kompliment aussprechen. Sie alle sind sehr professionell, immer nett und stets um Lösungen bemüht.
    Ob es in dieser Situation allerdings richtig und notwendig ist, dass dazu aufgerufen wird im auswertendem Klinikum anzurufen und die Personen die momentan sowieso nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht zusätzlich zu belasten, ist fraglich!

    In Salzburg ist die Situation bekanntlich am Anschlag, und ich könnte mir vorstellen, dass es doch reichen müsste, wenn Sie als Leiter der Teststation stellvertretend für Ihre Kunden beharrlich nachfragen? 490 Personen die noch zusätzlich anrufen, wird es nicht auch noch brauchen...

    Es ist Ihnen offensichtlich wichtig, dass alle wissen, dass die Teststation nichts für die Verzögerungen kann - ich denke mal, dass dies auch allen bewusst sein dürfte.

  41. Jetzt muss ich euch mal erzählen wie´s zugeht.

    Gestern hat die Testfrauschaft einen mega Service geboten und alle die gekommen sind getestet. suuuuper Danke!!!

    Das waren allein knapp 980 PCR Test. Heute am Morgen wurden die ersten Befunde für 490 Tests durch das Labor befundet und ausgeschickt. OK der Rest wird schon noch folgen - denk ich mir. Stündlich kontrolliere ich den Stand der Befundung. Ab 9 Uhr telefoniere ich mit dem Labor, werde von Anfang an belogen, dass die Proben schon fertig sind, dann warens in einem positiven Pool und müssen nochmals gemacht werden, und dann irgendwann nimmt niemand mehr ab.
    Dauerwarteschleife, der mit dem ich am meisten telefoniere kann nichts machen - das ist der Portier, der unter der Situation genauso leidet wie wir.

    Auf der anderen Seite wissen wir nicht wie lange wir noch testen können, da wir nahezu kein Material bekommen - die letzten Tage habe ich von mehreren Kollegen Proben und Testkits ausgeliehen, dass wir weitertesten können.

  42. @Reisender
    Problem ist entweder wir arbeiten voll auf Termin, aber dann kommen die meisten nicht vorbei. Die meisten sind auch im System, daher geht das Chekk in dennoch sehr schnell.

    Die größte Erleichterung wäre, wenn wir genügend Testmaterial bekommen würden und wenn das Labor auch seinen Job tun würde und die Tests zeitnah auswerten. Das wär fein!

    Bis dahin werden wir tun was wir können und improvisieren.

  43. Ich fahre morgen nach Wien. Da dort die 2G+ Regel gilt, habe ich mich heute zum ersten Mal seit Juli wieder in Egg testen lassen (bin 2x geimpft). Ich frage mich nach wie vor, warum es die Testpersonen nicht gecheckt haben, dass man online einen Testtermin buchen kann und folglich nicht teilweise stundenlang vor der Tür warten muss, bis man dran kommt. Von mir aus kann das gerne so bleiben. Wenn weniger einen Termin reservieren, komme ich schneller zu meinem Test. Ich denke allerdings, dass das Team von Eric froh wäre, wenn mehr Leute einen Termin hätten und weniger "spontan" vorbeikommen. Wobei "spontan" nicht das richtige Wort ist. Meiner Einschätzung nach sahen die meisten so aus, als ob sie den Test für die Arbeit brauchen würden. Es war also seit Tagen bekannt, dass man ab Montag negative Tests vorweisen muss.

    Unabhängig davon möchte ich mich bei Eric für die ausgezeichnete Organisation bedanken.
  44. Eric bewundernswert was für eine Energie du hast. Hätte ich auch gerne. Vielen Dank für deinen Einsatz,natürlich auch ans ganze Team. Glaube ich spreche für viele.
  45. Erleichterung!
    Bis auf 2 PCR Proben sind alle befundet.
    99,98% vollständig! Ich hoffe natürlcih noch auf die restlichen beiden Proben auch noch

    Leider wieder 11 Positive dabei!!!
  46. @Leser
    Wir versuchen einen Service zu bieten, der nicht ganz einfach ist und leider auch nicht immer 100% funktioniert, da viele menschliche und technische Faktoren mitspielen. Ich versuche zu erklären, zu beruhigen, zu entschuldigen. Dies ist einer der Wege, der andere ist meist das Telefon, das bei uns an einem normalen Tag nahezu im Sekundentakt läutet.
    Sozusagen die Info/ News des Tages. Die PCR Tests von gestern sind zu 80% durch das Labor ausgeschickt und befundet. Wir hoffen, dass die restlichen 20% im Laufe des Tages folgen (ich verfolge die Entwicklung stündlich und es beruhigt wenn wieder Tests ausgeschickt wurden).
    Somit wünsche ich einen schönen Sonntag!
  47. ich glaube, in diesem Threat brauchen wir diese Grundsatzdiskussion NICHT !
    Diese Threats gebs es auf Egg-News schon zur genüge.
    Hier geht es um das Testcenter, Fragen zur Testerei. Und Eric mit seinem Team versuchen alles, damit der Ablauf, die Zeiten bis zum Erhalt der Ergebnisse optimal läuft.

    Hier geht es nicht um Schuld oder Unschuld, oder wer an das Impfen glaubt oder nicht.
    Sondern um das Absolvieren der Tests.
  48. Es musste mit diesem Herbst so kommen wenn sich immer noch so viele weigern sogar zum Testen zu gehen. Jetzt zu jammern wenn unser Staat uns mit solchen Maßnahmen zwingt. Früher nachdenken
  49. @ich frage...
    Wen meinst du mit DIE?
    Wir versuchen unser Bestes, sind auch noch motiviert, besonders durch positive Rückmeldungen und auch gewisse Gelassenheit wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll.
    Wir freuen uns über jedes positives Feedback, egal ob online, realtime, als Wort oder auch als Zuckerle!
  50. mich wie lange die das noch mitmachen. Und vor allem warum.
  51. Eric danke für die Info bzw. die stets aktuellen Bestandsaufnahmen. Danke auch für deinen, und der deines Teams, unermüdlichen Einsatz. Ihr stellt euch mit bewundernswerter Geduld, schon monatelang der unübersehbaren Herausforderung.
  52. Gute und schlechte Nachrichten!
    Obwohl ich gestern mehr als 4 Stunden nur Telefoniert habe und vom Labor aus versichert wurde, dass die Ergebnisse vom Mittwoch ausgeschickt werden, ist dies nur zum Teil erfolgt. Selbiges gilt für den Rest der Ergebnisse vom 11.11. Dies die schlechten Nachrichten
    Die guten Nachrichten sind, durch persönlichen Einsatz (Fahrtnach Salzburg und retour) konnten wir genug Testkits für die nächsten 2-3 Tage organisieren, sodass wir auch alle testen können.
    Weiters hat das Labor 70 neue Mitarbeiter eingestellt und eingeschult, fährt fortan im 3 Schichtbetrieb und sollte es so schaffen die gewohnten Auswertzeiten einzuhalten.
    Die Ergebnisse vom 12.11. sind vollständig ausgewertet worden.

    Somit stellt der Mittwoch einen Tiefpunkt des Labors dar. Wir sind auf das Labor angewiesen und somit entschuldige ich mich für die Proben die nicht oder zu spät ausgewertet wurden.

    Ich bin guter Dinge, dass es ab heute wieder richitg funktioniert
  53. Radio und Medien wissen immer mehr als wir selber!
    Ich empfehle zur Sicherheit einen Schnelltest zusätzlich. Dann kann man wenigstens den vorweisen.
  54. Danke an dein Team ,

    immer freundlich und gut gelaunt. Vielen dank für die Testmöglichkeiten und die Zeiten.
  55. Guten Morgen Eric,
    heute Früh auf dem Weg ins Büro kam im Radio, dass diese Maschinen alle am Limit laufen, es aber unterm Strich zu viele Tests zum Auswerten gibt. Da ist es sicher besser, täglich 1x Antigen, da kann man bei Euch sicher sein, dass das Ergebnis per Mail/SMS kommt.
  56. @Anfrage
    Bin die ganze Zeit am Telefonieren deswegen- ist aber extrem schwer jemanden zu erreichen der Verantwortung übernimmt.
  57. Das derzeit die Labore überlastet sind, ist mir klar. Bedeudet die Regierung knüppelt uns mit Auflagen, die nicht erfüllt werden können.
    Mittwoch 16.00 Uhr war ich PCR testen, noch kein Ergebnis da.
  58. @Anfrage PCR
    Leider sind die Labore heillos überlastet bzw. selbst von Corona betroffen und haben dadurch ausfälle, wie z.B. AMZ. Unser Labor arbeitet noch, leider dauert es. Ich hoffe noch heute dass die Ergebnisse kommen.
    wir versuchen n auch Ansturm am Freitag und Samstag Herr zu werden indem wir Doppelschichten fahren - ein Dank an die Test und PC Damen im Testcenter! Ein anderer Engpunkt ist die Logistik, so müssen wir immer wieder von anderen Kollegen Testkits und Material ausleihen, weil wir vom Labor zu wenig beliefert werden (bis dato konnten wir einen Leerstand bei den Tests abfangen)

    Es ist einfach eine verrückte Zeit (seit 11 Uhr 11 ist Fasching)

    Besserung ist in Sicht, da sogenannte PoC PCR Geräte zugelassen wurden. Dadurch können wir dann vor Ort einen PCR Test druchführen und sind nicht mehr auf ein Labor und externe Logistik angewiesen. Noch ist es abernicht soweit, da die nötige Implementierung in die Software wahrscheinlich bis Anfang/ Mitte Dezember dauert. Das Gerät habe ich schon bestellt und hoffe dass es da auch keine allzugroßen Verzögerung gibt.
  59. Hallöle, ich war gestern 16.00 uhr zum PCR-Test.
    Testergebnis liegt noch nicht vor.
    Ist es dann besser, gleich Termine für einen täglichen Schnelltest zu machen ?
  60. Was mich sehr freut ist die Freundlichkeit im Testzentrum. Da werden die Leute noch mit Namen angesprochen. Vielen herzlichen Dank dafür!
  61. @ Rätsel
    Beim Gurgeltest können wir leider nichts machen - da sind wir nur dazu da um die Tests zu verteilen und einzusammeln und weiterzuleiten. Wir haben keine Daten, keine Testinformationen oder ähnliches. Wenn das Ergebis noch nicht eingetroffen ist, am besten an das zuständige Labor wenden (ich weiß nicht ob es in der App eine Koontaktmöglichkeit gibt oder nicht Tauerklinik 06542 777-0)
  62. Gestern um halb 6 abends PCR gemacht, heute morgen viertel vor 8 Ergebnis bekommen.
    Klappt.
  63. ich habe die Auswertung vom Montag, 8.11. noch nicht....bei euch eingeworfen morgens kurz nach acht...jetzt ist Mittwoch 10.11. ...?
  64. 10.11. Es klingt fast Ironisch, aber im PCR Labor gibt es einen Coronacluster, deshalb kann es sein, dass eine Auswertung auch länger als bis Mittags dauert.
  65. Tauernkliniken Bergheim / Innsbruck
    Kapazität von ca 500.000 Tests pro Woche
    Sind die schnellsten und zuverlässigsten nach meiner Erfahrung
  66. @fragenden

    Anfrage an Labor wegen Testkapazitäten und Abholung läuft
  67. @fragenden

    Sorry, aber wir testen 6 Tage die Woche 11 Stunden pro Tag - damit sind wir schon Spitzenreiter. Die Damen im Testcenter machen was sie können und sind teilweise mit den Massenandrang auch überfordert.
    Wir versuchen gerade den Andrang am Morgen bzw. am Abend in Griff zu bekommen indem wir zusätzlich einen Springer einsetzten bzw. doppelt moppeln.
    Die politischen Änderungen sind sooo rapide, dass wir keine Chance haben uns zeitgerecht anzupassen.

    ABER der wichtigste Punkt von allen - selbst wenn wir noch Personal organisieren könnten, was nützt uns das testen, wenn das Labor am Sonntag keine Tests auswertet?

    Ich habe schon darum kämpfen müssen, dass wir am Samstag eine Abholung am Abend haben (als einzige Apotheke) und somit auch am Samstag nachmittag bis 18 Uhr testen können.
  68. Können sie vielleicht auch in erwägung fassen evtl auch am sonntag zu testen?das wäre super
  69. @pcr. Nein der pcr den wir machen darf nur als rachen oder tiefer Nase Strich gemacht werden.
    Die pcr tests für zuhause sind gurgeltests
  70. Wird der PCR-Test nun auch endlich als Gurgel- oder Spültest gemacht?
  71. seit langer Zeit regelmässig testen.
    Und immer mit einem Termin.
    Man merkt es sofort, wenn zu viele da sind, die keinen Termin haben. Da kommt alles ins Stocken. Aber ich verstehe schon, dass nicht jeder ein Smartphone oder einen PC hat.

    Aber ganz klar ein großes Dankeschön an das Personal.
    Gestern hätte man sicher gut auch Raclettebrot und Glühwein verkaufen können :):)
  72. Kurz Info: Nach Auswertung der Teststatistik kann ich sagen, dass zwischen 12.0 und 16.00 der beste Testzeitpunkt ist.
  73. @ Frage - Name wäre Hilfreich, dann können wir auch Kontakt aufnehmen! um 17.49 war das Testcenter auch noch besetzt und Sie hätten vor Ort nachfragen können. Technische Gebrechen - wie die Übermittlung sind meist Fehler des Bundesrechnenzentrums in Wien, da dieses aktuell total überlastet ist.

    @Wir waren - ja am Samstag wollten alle am späten Nachmittag zum testen. Dazugekommen ist auch, dass ca 200 Personen in Bezau abgewiesen wurden, da sie keinen Termin dort hatten. Danke dass ihr ausgeharrt habt. Die Entwicklung und die Vorschriften ändern sich soooo schnell dass wir teilweise keine Chance haben darauf zu reagieren. Für nächsten Samstag planen wir den späten Nachmittag doppelt zu besetzten um zu versuchen zu verhindern, dass es zu lange Schlangen gibt.
  74. vorhin im KDW zum Testen.
    Standen von 17.00 - 17.45 Uhr für den PCR.
    Da war heute wohl alles anders als sonst.

    Finde es super, dass die 2 Damen noch so locker waren. Ok ich war auch locker und freundlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht immer leicht haben. Wir müssen zusammenhalten und aushalten. Man hat ja gesehen, dass es doch einige sind, die die Impferei ebenfalls mehr als kritisch sehen.
  75. War heute Mittag im KDW. Habe noch kein Ergebnis vom Schnelltest erhalten. Wohin kann ich mich wenden um nachzufragen? Danke
  76. Heute is wieder alles überlastet -EDV, Bundesrechenzentrum,.... deshalb verzögert sich dieBefunderstellung vom 4.11
  77. Danke herr trauner u team!mit ihrem Testzentrum sind wir sehr gut aufgestellt in der kommenenden Zeit!
  78. Infos
    Wir testen Schnelltests und PCR.
    Öffnungszeiten Mo-Sa 7.45-18.15 (letzter PCR Test 18.00)
    Ergebniss: Schnelltest nach ca 30 Minuten; PCR zwischen Mitternacht und Mittag des Folgetages (Samstag Test>Sonntag Ergebnis)
  79. Hallo, bitte um Information über den letzten Stand der Testzeiten: Wenn der PCR-Test am Samstag vor 18:00Uhr gemacht wird,bekommt man das Testergebnis bis spät. Montag 6:00Uhr? Und: wenn der nächste PCR-Test dann am Montag bis 18:00Uhr gemacht wird, ist das Ergebnis dann bis spät. Mittwoch früh 6:00 Uhr da? Im Text oben steht noch, daß Freitag ab 15:00Uhr aktuell keine PCR-Tests möglich sind. Dies wurde auf Samstag 18:00Uhr erweitert, oder? Danke im Voraus für die Antwort.
  80. Da durch die neusten Verlautbarungen von Mückstein und der Regierung die Testzahlen voraussichtlich steigen werden, wäre es angenehm, wenn Kunden bei denen der letzte Test bei uns länger als 4 Wochen her ist, sich anmelden würden, dadurch wären die Daten schon im System. Leider werden Daten älter als 4 Wochen durch den Datenschutz gelöscht
  81. Hallo
    Pcr und schnelltest sind bei uns prinzipiell Oropharyngal also Rachenabstriche
  82. wie läuft denn der PCR Test ab ?
    Nur in der Nase ?
    Meine Nase ist innen immer zu, müsste wieder operiert werden. Kann der auch vom Rachen genommen werden ?
  83. 💛lichen Dank. Für die super Dienstleistung!
    Ihr macht
    Mit eurem Angebot vieles unkompliziert!
  84. AUCH AM 26.10 und 1.11 von 7.45-18.15 geöffnet!!!
    Schnelltest und PCR Test möglich!!!
  85. Nach vielen Telefonaten und schwerwiegenden Diskussionen mit dem Labor und der entsprechenden Logistik ist es uns endlich gelungen die PCR Testsituation zu verbessern und dementsprechend haben sich auch die Testzeiten geändert:
    Von heute Montag 4.10.2021 können bis 18 Uhr PCR Tests gemacht werden und das Ergebnis sollte zwischen Mitternacht und 10 Uhr am Vormittag übermittelt werden. Dies gilt für Montag bis SAMSTAG und auch für die FEIERTAGE.
    Den Feiertag 26.10 und 1.11. werden wir unser Testcenter zu den normalen Öffnungszeiten von 7.45-18.15 öffnen.
  86. Danke Eggare! Wäre nicht möglich ohne super engagiertes Team!
  87. Grössten respekt hr.trauner was sie für uns wälder leistesn.immer freundlich und unkompliziert bekommt man ein test!