Festspiele Bregenzerwald 09. – 19. Sept. 2021
Elena Bechter und Viatcheslav Kushkov, Ideengeber:innen der ersten Projektschmiede Bregenzerwald und Leiter:innen der Company Art // 2020 – darstellende Kunstsicherung organisieren – aufgepasst – vom 9. bis 19.9.21 die ersten Festspiele Bregenzerwald!
Das Programm: Eine abenteuerliche Odyssee durch alle darstellenden Künste an außergewöhnlichen Standorten. Tänzer*innen, Musiker*innen, Schauspieler*innen, Puppenspieler*innen, Opernsänger*innen aus allen Herren Länder und aus der Region bieten neben Aufführungen auch Workshops an.
Zum Programm: Klick hier!
„Unsere Company Art // 2020 – darstellende Kunstsicherung entwickelt Projekte und Konzepte zu aktuellen Themen und passt diese an Umgebung und Situation (z.B. der Coronapandemie) an. Ein wichtiger Aspekt unserer Company ist die Kunst- und Kulturlandschaft nachhaltig zu stärken. Somit sehen wir unsere Aufgabe auch in der Förderung des kreativen Nachwuchses. Es ist zu beobachten, dass in einem rasanten Tempo immer mehr Berufsbereiche von Maschinen abgelöst werden. Neue berufliche Zukunftsperspektiven bringt vor allem der kreative, innovative Geist … Wir haben ein vielseitiges Workshop-Programm, dass mit Stipendien, sowie Ermäßigungen unterstützt wird.“ – Elena Bechter (Geschäftsführerin)
„Die Festspiele Bregenzerwald sind nicht nur eine besondere Gelegenheit, Kunst und Kultur in ihren unterschiedlichen Ausdrucksformen zu genießen, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich selbst aktiv damit auseinanderzusetzen und auszuprobieren. Die Vielfalt beeindruckt und macht Lust auf mehr.“ – Carmen Steurer (Bürgermeisterin Lingenau)
Anmeldung und Tickets: www.art-2020.info
Deine Meinung
-
Eine nette Initiative - nur die Geschlechtergerechtigkeit scheinen die Veranstalter leider nicht wirklich ernst zu nehmen. Warum einmal Doppelpunkt, und dann wieder Sternchen? Warum nur Darstellende aus aller Herren Länder und nicht auch aus aller Damen Länder und aller Sternen Länder? Und warum kümmert sich Frau Steurer nur um die Herren ihrer Gemeinde und ist nicht eine allumfassende BürgerInnenmeisterin? Fragen über Fragen ... Ich finde, wenn einem das Gendern nichts bedeutet ist es besser, es einfach bleiben zu lassen.