Bianca Steurer beim Ironman in Hawaii dabei
Kurzes Statement von Bianca. Wir von egg-news gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!
Ich bin überglücklich, mein heuriges, hochgestecktes Ziel – die Qualifikation für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii als Profi geschafft zu haben. Ein bisschen stolz macht es mich auch, dass ich bis dato die einzige Vorarlbergerin bin, die das erreicht hat. Jetzt hoffe ich noch auf eine tolle letzte Vorbereitung bis zum 08. Oktober und freue mich dann auf den Startschuss in Hawaii, wo die besten 40 Damen der Welt gegeneinander bei 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,4km Rennen, antreten werden.
Link-Tipp: https://biancasteurer.com/
Bericht vorarlberg.orf.at – Vorarlbergerin beim Ironman Hawaii dabei
3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen – das sind die Daten des Ironman Hawai, dem ältesten und einer der anspruchvollsten Triathlons der Welt. Mit dabei ist heuer die 29-jährige Schwarzenbergerin Bianca Steurer.
Fünf Qualifikationsrennen waren nötig, um zu den 40 besten Frauen zu gehören, die beim Ironman Hawai mitmachen dürfen. Am 26. September fliegt Steurer nach Hawai, um sich um vor dem Wettbewerb klimatisieren zu können. In Vorarlberg gebe es die besten Bedingungen für das Training – und zwar in allen drei Disziplinen, so Steurer gegenüber ORF Radio Vorarlberg. Der Ironman Hawai findet am 8. Oktober statt.
Derzeit muss Steurer in der Vorbereitung auf den Wettkampf das Schwimmen vernachlässigen. Bei einem Radsturz zog sie sich eine Ellbogenverletzung zu. Radfahren und Laufen gehe aber, bald werde es auch mit dem Schwimmen wieder gehen
Die Teilnahme am Ironman auf Haweii bedeutet eigentlich, dass Bianca zu den 40 besten Triathlon Damen Weltweit zählt. Bombig.