UTC Egg: UTC Egg I gewinnt Derby gegen Alberschwende

Herren I Allgemeine Klasse „B“: UTC Alberschwende vs. UTC Egg 4:5 (2:4)

 

Egg gewinnt Wälder-Derby gegen Favoriten aus Alberschwende – In einem wahren Tennis-Krimi konnte sich die Kampfmannschaft des UTC Egg am vergangenen Samstag mit 5:4 gegen den UTC Alberschwende durchsetzen und sich somit für die 2:7 Niederlage vom Vorjahr revanchieren. Der Grundstein für den Sieg gegen die favorisierten Alberschwender konnte bereits in den Einzelspielen gelegt werden, in welchen Tommy Fink, Richy Flax, Christoph Heingärtner und Markus Tantscher bereits 4 von 6 möglichen Punkten holten. Im Doppel konnten Flax/Heingärtner den allesentscheidenden Punkt für Egg holen und somit einen der wertvollsten Siege der letzten Jahre einfahren.

 

Details: http://vtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/meetingReport?meeting=987608&federation=VTV&championship=VMM+2016

 

Am kommenden Samstag könnte im Heimspiel gegen den UTC Klaus bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt fallen.

 

Herren +45 „A“: UTC Egg +45 vs. TC Hohenems 4:2 (3:1)

 

Kaum zu glauben aber wahr – wir haben den Vizemeister des letzten Jahres in die Knie gezwungen. Mit Dieter Egger vom TC Hohenems hatte unsere Nr. 1, Günter Zündel, einen übermächtigen Gegner. Auf 2 spielte Dietmar Natter gegen Michael Mathis – Dietmar konnte nach hartem 2:30 Stunden Kampf mit 6:4; 3:6; 6:4 gewinnen. Unser Punktegarant Martin Kreutziger ließ seinem Gegner keine Chance. Otmar Natter als Nr. 4 spielte ein konsequentes Einzel und gewann ebenfalls in 2 Sätzen. Das Nr. 1-Doppel Günter/Otmar verlor klar in 2 Sätzen. Überraschend war dann der Sieg im Doppel von Martin/Dietmar mit 6:4 und 6:2. Ein besonderer Dank unserem Coach Artur für die taktische Einstellung sowie die „brutal“ guten Grillsachen und kühlen Drinks nach dem Match.

 

Details zum Spiel: http://vtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/meetingReport?meeting=987883&federation=VTV&championship=VMM+2016

 

Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft „A“: TC Lingenau I vs. UTC Egg „Wald I“ 5:4 (2:4)

 

Gruppensieg knapp verpasst – Voller Selbstvertrauen sind wir zum Nachbarn nach Lingenau gefahren, um einen Sieg und somit den erhofften ersten Platz zu erreichen. Doch daraus wurde nichts. Wir mussten uns einem starken Gegner knapp mit 4:5 geschlagen geben und gratulieren den Kollegen und -innen aus Lingenau zum Gruppensieg. Nach den Einzeln schaute es noch gut aus und wir führten 4:2, doch dann ging uns scheint’s die Luft aus und die Doppel gingen allesamt an Lingenau. Trotzdem ließen viele den Nachmittag bei inzwischen sonnigem Wetter gemütlich ausklingen und genossen die Gastfreundschaft des TC Lingenau.

 

Vorschau aufs Wochenende:

Herren I Allgemeine Klasse „B“: Sa. 04.06., 14:00 Uhr: UTC Egg vs. UTC Klaus
Herren +45 „A“: Sa. 04.06., 9:00 Uhr: UTC Egg vs. TC Dornbirn
Wälder Meisterschaft „A“: So. 05.06., 10:00 Uhr: UTC Alberschwende vs. UTC Egg „Wald I“

Deine Meinung