Familienverband Egg: Neues Team möchte durchstarten

Der Familienverband Egg stellte die Weichen für die Zukunft: Bei der Jahreshauptversammlung am 28. April 2016 im Gasthaus Traube wurde das neue Team um Obfrau Christine Fetz-Schwärzler vorgestellt und offiziell gewählt.

 

Nach neun Jahren tatkräftigen Engagements haben sich Christine Rinner, Margit Blank, Gabi Waldner und Martin Fetz dazu entschlossen, ihre Ehrenämter weiterzugeben. Das Team konnte eine Reihe von tollen Veranstaltungen für Egger Familien realisieren, wie beispielsweise Kinderkonzerte, Clownauftritte, ein gemeinsames Weidenpfeifen-Schnitzen oder Kletter- und Tanzkurse. Außerdem setzten sie sich mit voller Kraft für familienpolitische Belange ein, beispielsweise indem sie sich für mehr Sicherheit am Spielplatz bei der Gemeinde stark machten.

 

Vor allem durch das Engagement und die Kontakte von Carmen Willi (Gemeindeausschuss für Bildung, Jugend und Familie) konnte vor kurzem ein tolles Nachfolgeteam gefunden werden. Dieses besteht aus Christine Fetz-Schwärzler (Obfrau), Magdalena Comper (Stellvertreterin), Carina Greber (Schriftführerin), Ramona Heidegger (Kassierin) sowie Claudia Willi, Doris Schneider und Denise Kohler (alle Beirätinnen).

 

Die neu formierte Mannschaft möchte gleich durchstarten: In den kommenden Wochen sind die Veranstaltungen „Fun im Park“ (Familienfest mit Clown Pompo am 11. Juni) sowie drei Beiträge zum Egger Ferienprogramm (Malaktion, Spielebus, Abenteuertag) geplant. Der Familienverband Egg wird mit Flyern auf die Aktionen aufmerksam machen und hofft, möglichst viele Familien als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

 

Foto: Das neu formierte Team möchte mit Veranstaltungen das Egger Familienleben bereichern.
v.l.n.r. Ramona Heidegger, Doris Schneider, Magdalena Comper, Christine Fetz-Schwärzler, Claudia Willi
nicht auf dem Foto: Carina Greber und Denise Kohler

Deine Meinung

  1. Ein wirklich sehr sympathisches Team. Die Egger Gemeinde kann sich freuen.
  2. schön, ein team, wie ich die ein oder andere dame von euch kenne, wo man unsere kids nicht mit sportoutfit schicken muss sondern die "sinne" (die mann in der heutigen zeit, oft vergisst!!) mitgeben kann.gratulation und viel erfolg den damen.