Zeawas Musig – Unsere Festmusig

Unsere Festmusig:
Musikverein Harmonie Andelsbuch

Es ist Tradition, dass die benachbarten Musikkapellen im Bregenzerwald einander beistehen, da werden schon mal Instrumente und Solisten ausgeliehen. Jungmusikalisch wird über die Dorfgrenzen zusammengearbeitet und natürlich wird auch zusammen gefeiert. So auch vom 7. bis 10. Juli 2016 beim Bezirksmusikfest in Egg. Nicht lange gefackelt hat der Musikverein Harmonie Andelsbuch und sich zum Mitfeiern bereit erklärt – und das als Festmusikkapelle.
Die letzten Jahre war der faire Wettstreit auf den Wettbewerben im hart umkämpften Liga-D-Bereich im Vordergrund und jeder hatte schon mal die Nase vorn. 2016 freuen wir uns darauf, wenn die Andelsbucher oder wie nur wir Egger sagen dürfen, „d´Ôndlschbuachar“, als Festmusig bei uns ganz vorne stehen und mit uns feiern.
Der MV Andelsbuch ist ja im Vergleich zur Egger Musig noch ein junger Spund. 110 Jahre alt sind sie erst und aus diesem Anlass haben sie einen Kalender gestaltet, den es bei den Musikanten und in ausgesuchten Geschäften, wie dem Jöslar, wo auch einige Fotos entstanden sind, käuflich zu erwerben gibt.
Zeawas Musikverein Harmonie Andelsbuch!
Wir freuen uns herzlich auf Euch!

38,8   Prozent Frauenanteil
67      harmonische Musikanten
110    Jahre alt
2016   Festmusik MV Andelsbuch beim Bezirksmusikfest in Egg

Mehr zum Bezirksmusikfest auf www.mvegg.com/herzschlag

STICHWORTE / TAGS

,

Deine Meinung