3 Egger Turnerinnenteams bei Turn10-Bundesmeisterschaften

3 Egger Turnerinnenteams bei den Turn10-Bundesmeisterschaften im Burgenland.
Silber für das Team der AK18.

 

Über 700 Aktive mit fast 4.500 Übungen, 200 Trainer/innen und 100 Kampfrichter/innen beteiligten sich an den
Turn10-Mannschafts-Bundesmeisterschaften, die am 21. und 22.11.2015 in Mattersburg durchgeführt wurden.
Darunter auch 3 Mannschaften mit 12 Turnerinnen der TS Egg.

 

Unser jüngstes Team (Greta Winkel, Alma Flatz, Klara Meusburger, Sophia Maria Lamprecht) ist im letzten Moment als dritte Vorarlberger Mannschaft in der AK10 dazugestoßen und hat das Ziel, eines der anderen Vorarlberger Teams zu schlagen, auch klar erreicht. Am Ende turnten sie auf den guten Rang 11.
Ganz knapp am Stockerl vorbei turnten die Mädchen der AK16 (Anna Lena Vögel, Jaqueline Troy, Valeria Nußbaumer, Tina Maissen). Mit nur einem Pünktchen Rückstand auf den 2. Platz und dem Minimalrückstand von 0,25 Punkten auf Bronze landeten sie als beste Vorarlberger Mannschaft auf Rang 4.
Das Landesmeisterteam der AK18 (Doris Bereuter, Hannah Koch, Leah Ophelia Feuerstein, Verena Schmidinger) schaffte es souverän aufs Siegerpodest und holte die Silbermedaille nach Vorarlberg.
Fotos und Ergebnisse findet ihr unter www.turnerschaft-egg.at oder www.oeft.at.

 

Kunstturn-Landesmeisterschaften in Wolfurt
Am Samstag, den 21. November, wurden in der Wolfurter Hofsteigsporthalle die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen. In der Klasse Kinder 1 erreichte Nadja Bendhim den guten 7. Rang., 21. wurde Sofia Feurstein. Bei den Kinder-1b-Turnerinnen belegte Sarah Bildstein Rang 9, Anna Sophie Meusburger wurde 12. und Paula Schmidinger turnte auf Platz 16.

 

TS Egg

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung