Mehrweg-Pfandtaschen bei Skribo Behmann – Eure Meinung?

Liebe Egg-Newser & Behmann-Kunden,

 

wir haben uns entschlossen, ab heute im Skribo Behmann Papiergeschäft auch eine umweltfreundliche Mehrweg-Pfandtasche anzubieten. Die Tasche kann bei uns um einen Euro erworben werden und – falls gewünscht – nach Gebrauch wieder an uns zurückgegeben werden. Für jede retournierte Pfandtasche bekommen unsere Kunden dann einen Euro erstattet.

 

Hintergrund dieser Aktion soll sein, dass durch das mehrfache Verwenden dieser Taschen (bei gleichzeitiger/teilweiser Einsparung der Plastik-Einweg-Werbesäcke) Ressourcen gespart werden sollen und dadurch unsere Umwelt geschont wird.

 

Über Rückmeldungen hier auf egg-news oder direkt bei uns im Geschäft freut sich das gesamte Skribo-Team

Deine Meinung

  1. Hallo Sabine, vielen Dank für deine Rückmeldung - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Farbe ist aber sicherlich recht "mutig" ;-)

    Da diese Art von Taschen nicht ganz billig ist und wir uns nicht getraut haben, größere Mengen selber zu gestalten und produzieren zu lassen, haben wir uns entschlossen, die Taschen über unseren Verband SKRIBO zu beziehen und haben daher vorerst einmal nur 500 Stk bestellt. Aus diesem Grund hatten wir keinen Einfluss auf die Farbe der Tasche. Wir sehen das Ganze als „Pilotprojekt“ und sind bisher sehr erfreut, dass die Tasche, v.a. aber auch der Umweltgedanke an sich, so gut bei unseren Kunden ankommt.

    Wir schließen daher nicht aus, in Zukunft selber so eine Tasche gestalten zu lassen. Über weitere Rückmeldungen / Anregungen hier auf egg-News oder direkt bei uns im Geschäft freuen wir uns sehr.
  2. Idee super!! aber die Farbe -Behmann steht doch für Trend????
  3. Das ist ein wichtiger Schritt - eine Aktion, die bestimmt Kreise zieht!
  4. Super Idee! Ohne viel aufsehen eine lässige Tasche die man für alles verwenden kann!
  5. Ich finde die Idee toll, vermeide schon seit langem die Plastiktüten. Allerdings ist die Farbe nicht unbedingt ein Hingucker!
  6. endlich a supr idee-wenigstens a bitzle wenigr plastikmüll!!!!