Erster Ausflug des Vereins HAND IN HAND

Auf Einladung des neu gegründeten Vereins Hand in Hand  folgten  kranke  und behinderten Kinder des Bregenzerwaldes sowie die Erwachsene des Wohnheimes in Bezau.

 

Am 10.05.2014 nachmittags wurden die Schützlinge mit Ihren Familien vom Bahnhof Schwarzenberg in 3 Bussen nach Bezau zum Bahnhof gebracht. Hier ein herzliches Dankeschön an die Busunternehmen des Bregenzerwaldes, die kostenlos für uns zur Verfügung standen. Junge Feuerwehrmänner aus Egg boten sich freiwillig an, die Rollstuhlfahrer und gehbehinderten sicher ins „Wälderbähnle“ zu bringen. Das Zügle fuhr gemütlich, begleitet mit Musik von Mike, Martin und Luggi, wieder  zurück nach Bersbuch.

 

Die fröhliche Schar von ca. 140 Besuchern wurden  dort  vom Team Hand in Hand ( Hammerer  Katja, Hammerer Christiane, Elmenreich  Michaela, Meusburger Marlies) erwartet. Odermatt Nanni und Edi sowie zahlreiche freiwillige Helfer versorgten alle mit Zack Zack, Hot Dog,  Getränken und Kuchen. Neugierige durften im Feuerwehrauto Platz nehmen und den Feuerwehrmännern Fragen stellen. Das Highlight war die Drehleiter der Feuerwehr Andelsbuch. Mutige wurde mit der Plattform auf 30Meter in die Höhe gebracht. Die jungen Feuerwehrmänner hatten die dafür nötige Geduld, die ängstlichen zu überzeugen, dass sie wieder heil auf den Boden kommen.

 

Auch dieser Tag ging leider mal zu Ende, so wurden die Gäste vom Hinterwald mit dem „Zoller zügle“ nach Bezau gebracht. Die größte Freude hatten die Organisatoren über den reibungslosen Ablauf und feilen schon an der nächsten Veranstaltung.

 

Das Team Hand in Hand bedankt sich besonders beim „Wäldarbähnle“, Kurt Zollers Dorfzügle, Feuerwehr Egg und Andelsbuch, Brauerei Egg, Spar Markt Greber, Strom Jos, Fotograf Hubert Cernenschek,  Mike, Martin und Luggi für die musikalische Unterhaltung, sowie alle freiwilligen Helfern, die diesen wunderschönen Tag überhaupt möglich gemacht haben.

 

Danke für die tolle Mithilfe!!!!!!!

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Ganz herzlich möchten wir uns auch noch bedanken bei:
    RM Design, Lingenau
    Metzgerei Natter
    Steurer Installationen
    Grit & Manuela fürs Schminken
  2. Ein herzliches dankeschön die das veranstaltet haben und an alle Helfer. Wir hatten einen super Tag einfach toll nochmals D A N K E
  3. Danke allen, die sich für die gute Sache in den Dienst gestellt haben. Für viele Kinder war das ein einmaliges Erlebnis.
  4. Schöne Bilder!

    ...aber vorallem eine schöne Sache!!
    Hab von Hand in Hand bisher noch nicht viel gehört. Habt ihr eibe Homepage oder ähnliches, wo man euer Treiben verfolgen kann?
    LG interessierte Eggerin
  5. Einfach toll wenn man all die strahlenden Gesichter anschaut.