„Klososunntag -s` Märtle – Bilder

Am Sonntag, den 1. Dezember 2013 brachte der Kirchenchor anlässlich des Festgottesdienstes zum Patrozinium die Messe von James Moore „tief in mir“ zur Aufführung. Die Festpredigt hielt Diakon Elmar Stüttler vom Verein „Tischlein deck dich“.

 

Nach dem Gottesdienst wurde beim „Klososunntag – s´Märtle a dr Egg“, welches erstmals auf dem Vorplatz des Vereinshauses stattfand, „weitergefeiert“. Bei herrlichem Wetter konnten die zahlreichen Besucher die vielfältigen, selbstgemachten Werke der KunsthandwerkerInnen bestaunen und auch an kulinarischen Angeboten fehlte es nicht.

 

Als die Bläser der Musikschule weihnachtliche Lieder spielten bzw. später der Volksschulchor sang, kam eine wunderschöne vorweihnachtliche Atmosphäre auf. Auch die Geschichtenerzählerin Hertha Glück konnte mit der Weihnachtsgeschichte „Sternenkind“ die Kinderherzen höher schlagen lassen.

 

Viele Besucher amüsierten sich beim alljährlichen Klosohock in der Arche bei Kaffee und Kuchen. Zahlreiche Interessierte waren auch im Museum und in der Bücherei anzutreffen. Im Jugendtreff s´free konnten sich Jugendliche und auch Erwachsene bei diversen Specials, die angeboten wurden, vergnügen.

 

Die Gemeinde Egg möchte sich an dieser Stelle besonders bei den Mitwirkenden über die gelungene Veranstaltung und bei den vielen Besuchern herzlich bedanken.

 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung