Bilder Benefizkonzert in Egg im Löwensaal

Am 19.01 fand im voll besetzten Egger Löwensaal ein Benefizkonzert der besonderen Art statt: für die Sanierung des Egger Kirchturms spielten die Kleaborar Bahnteifl & Otto Hofer Auszüge aus ihrem neuesten Programm (Mätsch SECHS – sägs & sings) und erhielten dabei symphonische Unterstützung durch Prof. Martin Ortner aus Wien. Pfarrer Friedl Kaufmann konnte zu der Veranstaltung Gäste aus dem ganzen Land begrüßen, darunter eine große Abordnung aus Bregenz (Förderverein des Kapuzinerklosters Bregenz, für die Prof. Ortner seit vielen Jahren während des Festspielsommers Benefizkonzerte gestaltet). Unter den Zuhörern waren – als Ehrengäste – auch die musikalischen Vorgänger der Bahnteifl, Tone Brändle und Kaspar Troy vom legendären Pfister-Trio. Die offizielle Scheckübergabe wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

 

Wer das Konzert nicht live erleben konnte, hat dazu eine weitere Möglichkeit am 23. März in Götzis, Ambach. Dann „benefizt“ die Wälder-Wiener–Lustenauer Combo für die bekannte Russ-Preisträgerin Dr. Elisabeth Neier und die Entwicklungspartnerschaft für Kamerun.

STICHWORTE / TAGS

, ,

Deine Meinung