Rätsel gesucht

WER hat ein prima Rätsel „auf Lager“ und präsentiert dieses hier?

 

Mit prima Rätsel meinen wir ein doch forderndes Rätsel – schlußendlich aber lösbar. Bitte hängt eurer Rätsel unter diesem Punkt per Kommentar an – wir werden das nach „oben“ stellen.

 

Vielen Dank (egg-news)

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. stimmt

    3+(1*1) = 4; 4+(2*2) = 8;.... und 33+(5*5) = 58
  2. Zahlenreihe welches ist die nächste Zahl...
    3,4,8,17,33,...
  3. @Egger mit Stein im B.
    Der Wasserspiegel wird etwas tiefer, weil:
    Stein hat etwa die 2,5 fache Dichte(Gewicht) von Wasser. Wird der Stein in den See geworfen, steigt einerseits der See um das Volumen des Steines, andererseits wird die Wasserverdrängung des Bootes um das 2,5 fache Volumen kleiner.
    Für genaue Rechner: Der Wasserspiegel sinkt somit um das 1,5 fache Volumen des Steines.
  4. versuchen, den Lüftungsschacht bzw. das Gitter mit seiner Kleidung zu verstopfen, damit die Luft nicht durch kann und sich die Zelle daher nicht füllen kann.
  5. Ein Mann sitzt in einem Boot auf dem See. In seinem Boot hat er einen größeren Stein. Wenn er den Stein in den See wirft, was passiert mit dem Wasserspiegel? Fällt er, steigt er, oder bleibt er gleich?
  6. Wie oft innerhalb 24 h überholt der Minutenzeiger den Stundenzeiger?
  7. Trotz aller Rechenkünste könnte es reichen den Stöpsel zu ziehen??!!
  8. Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?