FC Brauerei Egg – Rückblick

Erste Kampfmannschaft – Vorarlbergliga

Nach sieben Runden lag die Sonderegger-Auswahl auf dem ersten Platz, ehe die Egger Kicker ab Mitte September in eine Negativ-Spirale rutschten und in der Tabelle mehrere Plätze einbüßen mussten. In den drei Runden vor der Winterpause kehrten Marcel Meusburger und Co. aber wieder auf die Siegerstraße zurück und liegen nun vier Zähler hinter dem Tabellenzweiten aus Alberschwende.

 

1b-Mannschaft – 2. Landesklasse

Auf einen fulminanten Start mit fünf Siegen aus den ersten sieben Partien folgten beim 1b-Team von Coach Abu Gerdi ebenfalls weniger erfolgreiche Wochen. Grund dafür war die große Personalnot, die zum einen dem kleinen Kader der zweiten Mannschaft, aber auch den Verletzungen in der ersten Elf geschuldet war. Mit 18 Punkten überwintert das 1b auf dem zehnten Rang.

 

1c-Mannschaft – 5. Landesklasse

Weil die legendäre Future-League im Sommer aufgelöst wurde, läuft die 1c-Truppe des FC Brauerei Egg seit heuer in der 5. Landesklasse auf. Mit 27 Punkten aus 13 Spielen konnten die Schützlinge von Langzeit-Trainer Mathias Hammerer voll aufzeigen. Erwähnenswert: Mit Reinhard Elbs und Alexander Ratz kamen dabei mehrmals zwei Akteure zum Einsatz, die ihr 50. Lebensjahr schon überschritten haben.

 

FZ Mittelwald U18

Das FZ Mittelwald erreichte im Herbst in der Gruppe 1 den siebten Platz. Neben zwei Siegen und zwei Remis mussten sich die Kicker viermal geschlagen geben.

 

FZ Mittelwald U16

Knapp aber doch haben die U16-Kicker das obere Play-off in ihrer Altersstufe verpasst. Neun Punkte aus acht Spielen standen am Ende für die Jungs von Coach Andreas Unterweger zu Buche.

 

FZ Mittelwald U14

Einen grandiosen Herbst mit sieben Siegen und einem Remis legten die Spieler von Trainer Dietmar Feuerstein hin und sind damit nun auch im oberen Play-off im Frühjahr in der Favoritenrolle.

 

FC Brauerei Egg U12

Die U12 erreichte im Herbstdurchgang den 7. Platz unter elf Mannschaften. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenauswertung hätten auch knapp verlorene Spiele gewonnen werden können.

 

FC Brauerei Egg U10

In der Herbstsaison spielte die U10 in der zweithöchsten U10-Liga von Vorarlberg. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden konnte alles gewonnen werden, was den zweiten Tabellenplatz bedeutete. Im Winter werden einige Hallenturniere gespielt, bei denen versucht wird, sich gegen die besten vom Land durchzusetzen.

 

FC Brauerei Egg U9

Die U9 hat sich super weiterentwickelt, bei den Turnieren hat sich das Team super geschlagen. Neben einigen Stockerlplätzen gab es auch den ein oder anderen Turniersieg.

 

FC Brauerei Egg U7

Bei mehreren Turnieren mit Mannschaften aus dem vorderen Bregenzerwald zählten die jüngsten Spieler und Spielerinnen aus Egg fast immer zu den besten Mannschaften.

 

Alle Bilder der Mannschaften gibt’s hier.

 

 

Wir bleiben dran,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Deine Meinung

  1. Viel wichtiger als dieser Hammer(er): Werden die beiden ersetzt und wenn ja, von wem?
  2. Weil ich genau darüber mit einem Funktionär eine Disussion hatte (Einträge egg-news und sportliche Situation). Alles Gute für das Frühjahr!
  3. Du bist nicht der einzige Hammerer, wieso fühlst du dich gleich angesprochen?
  4. @ohManns
    Ich muss Dich enttäuschen, der Beitrag stammt nicht von mir, aber...
    Jene mit denen ich noch über Fußball spreche, kennen meine Meinung und die habe ich besonders beim FC Brauerei Egg immer offen ausgesprochen. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.
    Fakt ist aber, dass insbesondere die sportliche Leitung nah an der Mannschaft ist und sicher weiß was sie tut.
    Aber andere Meinungen müssen auch erlaubt sein. Alles Gute weiterhin dem FC und Danke auch mal an die vielen NachwuchsbetreuerInnen, toller Job!
  5. Es geht hier nicht nur um Fussballer, denke wir halt schon wieder jemand kommen.
    Die beiden waren absolute Sympathieträger und Idi vor allem bei den Kids sehr beliebt. Mein Sohn wird sehr traurig sein.
    Was man von dem kleinen Mann auf der Bank nicht behaupten kann. Der passt nach Egg, wie Salzwasser in der Bregenzerach.
  6. Offiziell ist der Abgang von Murat Bekar und neu jetzt auch der von Idiano Lima.
  7. Schade, die Offensive mit Bekar, Ischi, Wendel hat gut gepasst. Habe Muri gerne zugeschaut. Viel Erfolg in Bezau
  8. danke Muri und viel Glück in Bezau (halt nicht gegen den FCEGG )
  9. Sehr vorbildlich. Kenne keinen Verein in ganz Vorarlberg, der auf diese Art und Weise auch über den Nachwuchs berichtet. Man sieht den hohen Stellenwert der Kinder- und Jugendarbeit. Danke dafür, Glückwunsch!
  10. Super Bilder vom Nachwuchs.
    Von der ersten Mannschaft hört man einiges, da gibt es mehrere Veränderungen! Hoffe es stimmt nicht alles.