Vereinsmeisterschaft 2019 – UTC Egg Juniors

Bei perfektem Tenniswetter ging es am vergangenen Freitag, 27. Sept. 2019 am Tennisplatz in der Junkerau um alles – unsere Nachwuchscracks spielten um den Vereinsmeistertitel. Es gab viele spannende Matches und manch ein Zuschauer staunte über die Schlagkraft und großteils schon sehr ausgefeilte Technik der Kids.

 

Auf dem großen Feld* setzte sich im Finale gegen Felix Bechter, Simon Tantscher als gebührender Vereinsmeister durch. Im Spiel um Platz 3 revanchierte sich Elias Meusburger bei Johanna Tantscher mit einem knappen Sieg nachdem in der Vorrunde Johanna Elias den Gruppensieg abnahm.

 

Auf dem kleinen Feld* kam Margareta Simma die gewonnene direkte Begegnung gegen David Meusburger zugute. Trotz gleich viel gewonnener Matches ging der Titel an Margareta. Platz 3 belegte Pius Meusburger.

 

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer/innen! Ein Großteil davon startete ihre/seine Tenniskarriere erst in der laufenden Saison.

 

UTC Kindertraining 2019
Nach einem Schnuppertraining in den Osterferien belegten die Kinder 10 Kurseinheiten mit einem professionellen Trainer der European Tennis Academy aus Bezau. Über die Sommerferien gab es ein wöchentliches Training mit UTC-Egg-Clubspielern. Zum letzten Drittel der Saison, jetzt im Herbst, verfeinert Head-Coach Oli aus Bezau nochmal in 5 Einheiten die Technik der mittlerweile schon routinierten Spieler/innen. Danach lassen wir – je nach Wetter- und Platzbedingungen – die Saison mit freien Spielnachmittagen langsam ausklingen.

 

Es freut uns sehr, dass so viele Kids die Freude am Tennis gewonnen haben und regelmäßig unsere Trainings besuchen.

 

Herzlichen Dank unseren Sponsoren
Planungsteam E-plus, Simma Electronic und Sparkasse Egg. So konnten wir die Kurskosten und Mitgliedsbeiträge für unseren Nachwuchs relativ geringhalten.

 

Kindgerechte Tennisplätze

*Großes Feld im Tennisfachjargon „Orange Court“ und kleines Feld „Red Court“.
Diese kindgerechten Tennisplätze mit dazu passenden Bällen ermöglichen den Kindern, entsprechend ihrem Leistungsniveau und körperlichen Voraussetzungen, eine einfach gelingende Spielweise und unterstützen die technische und spieltaktische Entwicklung der Kids optimal. Weitere Infos https://www.oetv.at/kids-tennis/was-ist-kidstennis/die-courts.html

 

Linkes Foto „Großes Feld – Orange Court“
v.l.n.r.: Felix Bechter, Simon Tantscher, Elias Meusburger
Rechtes Foto „Kleines Feld – Red Court“
v.l.n.r.: David Meusburger, Margareta Simma, Pius Meusburger

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung