Werbung – Rarität aus dem Jahre…?

Hallo Newser:

Eine sehr alte Werbung eines Egger Unternehmers – eine echte Rarität – ist aufgetaucht.

 

Der Schneidermeister Hammerer ist übrigens der Großvater von Baltas Hammerer und hatte sein Atelier in einem Haus, das früher an der Stelle des heutigen SKRIBO-Hauses stand.

 

Wer kann den Zeitpunkt identifizieren? Es ist ja leider keine Jahreszahl ersichtlich.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Dieser Artikel stand im Gemeindeblatt am 15.9.1912
    Das Jahrhundert Hochwasser fand im Juni 1910 statt. Hammerer hat schon 1910 ähnlich inseriert.
    1. Bild: Rauhe Klaus in Mellau vor dem 2010 Hochwasser. Damals standen noch 2 Türmchen. Nach 1910 noch eines und nach einem weiteren Jahrhundert Hochwasser 2005 war auch das zweite Türmchen weg. Das 2. Bild zeigt die Dammarbeiten Bregenezrwald in Mellau. Links zu sehen die Seilerei Wüstner (heute Lotteranen, Wüster und Co)