Handwerkerausflug 2019 Rom/Vatikan – Rückschau

Mit einem vollbesetzten Bus traten wir am Donnerstagmorgen die erwartungsvolle Reise nach Rom an.

 

Am frühen Abend hatten wir unser Ziel, das Hotel Casa San Juan de Avila, erreicht und bezogen die Zimmer. Die anschließenden zwei Tage führte uns eine Reiseleiterin durch das antike Rom sowie den Vatikanstaat und informierte ausführlich über die Geschichte der Stadt und den christlichen Glauben.

 

Erwähnenswert ist auch, dass Rom über 500 Kirchen hat, wobei wir die bedeutendsten, die Peterskirche, die Laterankirche, die Sixtinische Kapelle und die Marienkirche besichtigten und bestaunten. Wunderschön waren die antiken Sehenswürdigkeiten – Kolosseum, spanische Treppe, Trevi-Brunnen, usw.

 

Überwältigt von neuen Eindrücken kehrten wir am Sonntag zurück ins Ländle.Möchte mich nochmals bei allen Mitreisenden recht herzlich bedanken

Org. Dietmar

Deine Meinung