VS Egg: Verlustanzeige Verkehrstafel

Verlustanzeige! Leider ist unsere von Kinderhand selbst gestaltete Verkehrstafel am Eingang des Pausenhofes zur Egger Volksschule verschwunden!
Es handelt sich dabei nicht einfach nur um eine Tafel! Mit dieser Tafel haben sich die Kinder Gedanken gemacht über den Verkehr, über verkehrsfreie Zonen, über die Umwelt und über umweltfreundliches Verhalten. Die Tafel hat zudem immer mehr geregelt, dass der Pausenhof der Volksschule ein Bewegungs- und Spielraum für Kinder ist.

 

Wir bitten um offene Augen, falls die Tafel einfach irgendwo „entsorgt“ wurde. Dann meldet dies bei uns oder bringt sie uns zurück.
Wir bitten um Vernunft und Einsicht, wenn sie jemand einfach – aus schlechter Laune, aus Übermut oder aus schlichter Unvernunft und Zerstörungswut heraus – entsorgt hat.
Wir bitten um Ehrlichkeit, wenn jemand die Tafel für den Eigengebrauch mitgenommen hat.

 

Für uns ist es Diebstahl……so oder so. Aber wir hoffen darauf und träumen davon, dass es wenigstens die Ehrlichkeit im Nachhinein gibt. So warten wir auf unsere Tafel!

 

Wir SchülerInnen und LehrerInnen der VS Egg

 

Hinweise gerne an direktion@vsegg.snv.at oder info@egg-news.at

  1. Samstag Nacht / Sonntag Früh kam es zu mehreren Vandalenakten: Bushaltestelle, Verkehrsschild Gemeindeplatz, Pizzeria Ampuls ...
    Vielleicht hat jemand was beobachtet und meldet das bei der Polizei.
    Hoffen wir, dass das gute Stück wieder auftaucht!