Wälder Chorgemeinschaft Konzert – Fotos vom So.

„Lassen wir die Schmetterlinge fliegen“ – Konzertwochenende der Wälder Chorgemeinschaft Egg

 

„Lassen wir die Schmetterlinge fliegen!“, mit diesen Worten eröffnete Mario Hammerer, Obmann der Wälder Chorgemeinschaft Egg, die beiden Konzertabende, am 25.05. und 26.05.2019, im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg. Gehörfällige Stücke, teils a cappella, teils mit instrumentaler Begleitung, prägten den Abend.

 

Die Chorleiterin der Wälder Chorgemeinschaft Egg, Elisabeth Marxgut, gab dem Publikum Einblicke in die Entstehung des abwechslungsreichen Konzertprogrammes, das ein Sänger nach einer Probe mal als „sackschwer“ bezeichnete.

 

Gemeinsam mit dem Schulchor der Musikmittelschule Lingenau, unter der Leitung von Roland Beer, bot die Wälder Chorgemeinschaft den Zuhörerinnen und Zuhörern ein musikalisch anspruchsvolles Programm von welchem dem ein oder der anderen auf dem Nachhauseweg sicher noch einige Melodien im Ohr nachklangen.

 

Die Wälder Chorgemeinschaft Egg 

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung