Kuno Kinderkultur: PAPiER-LA-PAPP – Tanztheater in Egg, Sa. 23.03

PAPiER-LA-PAPP ist Tanztheater für die ganze Familie! Klein und Groß gehen mit auf Entdeckungsreise in die Fantasiewelt aus Papier.

 

Die Tänzerin Silvia Salzmann und ihre Kollegen zaubern wunderschöne Bilder auf die Bühne – und in die Köpfe des Publikums: Schirme sprießen aus dem Boden, aus einem überdimensionalen Papierfächer wird in der nächsten Szene eine Art Lagerfeuer, aus zerknülltem Papier ein feines Kleid. Im Anschluss an die Vorstellung dürfen die Kinder selbst Hand anlegen und mit Papier zauberhafte Wesen basteln.

 

Uraufgeführt im Dschungel Wien steht am Samstag, den 23. März 2019 erstmals zeitgenössischer Tanz auf der KUNO-Agenda!

 

Bei PAPiER-LA-PAPP geht es um eine junge Frau, die inmitten eines eintönigen Gartens aus Papier erwacht. Sie streckt und räkelt sich, bis ihre Körperteile allmählich wieder ihre ursprüngliche Beweglichkeit erreichen. Begleitet wird sie von zwei vergnüglichen Wesen, die sie auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise mitnehmen.

 

Eine Tänzerin, ein Tänzer und ein Musiker lernen die Vielfältigkeit dieses Materials und seine wandelbare Form kennen. Humorvolle und abstrakte, melodische und rhythmische Klänge unterstreichen das bunte Treiben auf der Bühne. Verspielte Klänge, fantasievolle Formen und eine ausdrucksstarke Körpersprache führen zu einer lebendigen Geschichte!

 

Tanz/Schauspiel: Silvia Salzmann, Ben Pascal. Musik: Remo Rauscher. Regie: Anna Spitzbart www.silviasalzmann.com

 

Samstag, 23.3.2019, 16.15 Uhr, BORG Egg
Ab 3 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten.
Im Anschluss findet ein Papier-Workshop statt.

 

Tickets: Bregenzerwald Tourismus Egg, Tourismusbüro Hittisau und Au, Jöslar Andelsbuch, Witus Bezau, Der Kleine Sagmeister Bregenz, Buchräume Ananas in Dornbirn sowie online auf kunokinderkultur.at.

 

Mit freundlicher Unterstützung von Behmann SPIEL/PAPIER/MODE

 

Ausblick:
// 22.4.2019: „Die Blecharbeiter“ – Sonus Brass, Parkhalle Egg
// 26.5.2019: Weltspieletag, Areal Landammannsaal Egg-Großdorf

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trailer: https://www.youtube.com/watch?time_continue=14&v=JtIV3_n3v2w

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Danke lieber Fan, die Vorstellungen sind aber auch ohne Kinder wunderbar anzusehen. Also einfach vorbeikommen! :)
  2. Liebes Kuno-Team.
    Ich finde es ganz toll, was ihr da für Kinder auf die Füße stellt. Auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, lese ich immer voller Begeisterung die Werbung zu euren Veranstaltungen und wünschte mir, ich wäre nochmal Kind :)
    Macht weiter so!