Frauen f. Frauen Großdorf – Kurs Naturkosmetik aus Propolis herstellen – MI, 03.04

Der Bienenproduktereferent des Vorarlberger Imkerverbandes Richard Burtscher zeigt uns, wie man aus Propolistinktur und anderen Zutaten, Lippenbalsam, Cremen und Zuckerle selber herstellen kann.

 

Propolis, auch Bienenkittharz genannt, wird von den Bienen von Knospen und teilweise aus der Rinde verschiedener Bäume gewonnen. Die Bienen überziehen damit die Innenseiten ihrer Bienenstöcke, um Viren und Bakterien abzuwehren. Man bezeichnet es als natürliches Antibiotikum, denn es enthält Flavone und Flavonoide. Seine antivirale und antibakterielle Wirkung entfaltet Propolis auch beim Menschen. In Kooperation mit dem Imkerverein Egg!

 

Termin: Mittwoch 03.04.2019 um 18:00-21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Großdorf

 

Kosten: € 12,— für Mitglieder, € 17,— für Nichtmitglieder

 

Anmeldung bis 27.03.2019 bei Carmen Spescha 0664 86 28 120

Deine Meinung