Zunfttag der Handwerker- und Gewerbezunft Egg / Großdorf – Sa., 05.01.2019

Zur Erinnerung, morgen Samstag ab 09:00 Uhr …

 

Wir laden herzlich zum Zunfttag der Handwerker- & Gewerbezunft Egg-Großdorf, am 05.01.2019 im Löwensaal mit folgendem Programm ein …

 

Beginn: 09:00 Uhr Gottesdienst
10:00 Uhr Jahreshauptversammlung

 

1. Einstimmung durch den Musikverein Egg
2. Eröffnung und Begrüßung durch Obmann Roland Büchele
3. Gedenken der verstorbenen Zunftmitglieder
4. Verlesung des letztjährigen Protokolls durch die Schriftführerin
5. Neuigkeiten aus der Gemeinde
6. Vorstellung der neuen Meister und Gesellen, sowie Bericht über
Auszeichnungen von Egger Betrieben
7. Tätigkeitsbericht des Obmannes mit Rückblick auf das vergangene Jahr
8. Vorschau auf das kommende Vereinsjahr
9. Kassabericht und Bericht der Rechnungsprüfer
10. Allfälliges

 

Anschließend laden die Egger Gastwirte zu einem gemütlichen Hock ein.

 

Wir würden gerne um Eure Mithilfe, um Bekanntgabe neuer Gesellen und neuer Meister die die jeweilige Prüfung im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen haben, bitten. Ebenso sind wir Dankbar über Informationen von Auszeichnungen/Ehrungen von Firmen oder Zunftmitgliedern. Infos bitte an Handwerker_gewerbezunft@hotmail.com oder an ein Vorstandsmitglied. Vielen Dank im Voraus.

 

Es gibt auch wieder den Taxidienst zwischen 12 und 20 Uhr innerhalb der Gemeinde, der die Gäste von einer Gaststube in die andere bringt. Pro Fahrt und pro Person kostest dies jeweils 2€.

 

Auf Euer kommen freut sich die
Handwerker- & Gewerbezunft
Egg-Großdorf

Deine Meinung

  1. Bezüglich der Einladungen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, der Zunfttag findet am SAMSTAG, den 05.01.2019 statt nicht "Freitag", 05.01.2019.
  2. ...natürlich gilt die Einladung für ALLE Mitglieder der Handerwerker- und Gewerbezunft.
    Roland
  3. Sehr geehrte Gewerbetreibende,

    schon wieder ist ein Jahr vorbei. Arbeit war zu Hauf vorhanden, die Geschäfte liefen gut. Deswegen war das vergangene Jahr für die meisten eine sehr intensive Zeit. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch über die Weihnachtsfeiertage gut erholen und abschalten könnt. Genießt die wenigen Augenblicke der Ruhe um die Sinne wieder zu schärfen.

    Viel hat sich getan, aber das kommende Jahr steht schon vor der Tür. Lasst uns gemeinsam das Vergangene feiern und ein wenig in die Zukunft blicken. Dazu lade ich Euch recht herzlich zum kommenden Zunfttag am Samstag den 05. Jänner ein. Es wäre schön recht viele von Euch begrüßen zu können. Neben dem Rückblick der Zunft, mit der erfolgreichen Lehrlingsmesse, wird auch die Gemeinde, Einblick in Ihr Tun geben. Viele Bauvorhaben sind schon sichtbar, einige Käufe schon bekannt, aber es gibt auch Neuigkeiten (Schetteregg, Klebern,...) zu berichten.
    Der Zunfttag beginnt traditionellerweise mit dem Gottesdienst um 9 Uhr in der Pfarrkirche Egg. Die Jahreshauptversammlung ist dann wie gewohnt um 10 Uhr im Löwensaal.

    frohe Weihnachten!
    Büchele Roland
    Obmann