FC Brauerei Egg – Coach Sonderegger im Interview

Kurz nach dem ersten Advent hat sich unser neuer Coach Denis Sonderegger auf www.fcegg.at zu Wort gemeldet und drei Fragen beantwortet.

 

Erstmal herzlich willkommen in Egg, Denis! Nachdem du bereits im Sommer beim Fußballcamp als Coach eine Woche lang in der schönen Junkerau warst, wird man dich 2019 noch öfter im Bregenzerwald sehen. Warum hast du dich entschieden, zum FC Brauerei Egg zu wechseln?

Weil der FC Brauerei Egg ein super geführter Verein mit coolen Leuten ist. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt, habe in den Spielen eine Mannschaft mit großem Potential gesehen und freue mich einfach auf die Herausforderung im Bregenzerwald.

 

Trotz deiner erst 27 Jahre bist du schon im Besitz der UEFA-A-Lizenz und hast bei mehreren Vereinen bereits unterschiedliche Aufgaben ausgeübt. Erzähl und ein wenig von dir – was bist du für ein Trainer?

Schon sehr früh habe ich meine Affinität und meine Begeisterung als Trainer entdeckt, so bin ich nun seit zwölf Jahren als Coach tätig. Da ich aus einer kompletten Fußballer-Familie komme, kenne ich das Vereinsleben bestens – ein Leben ohne einen Verein und die geselligen Stunden könnte ich mir von daher gar nicht vorstellen. Also bin ich ein Trainer, welcher auf Professionalität achtet, dem aber auch das Vereinsleben sehr wichtig ist und dies miteinbezieht.

 

Noch ein Wort zu Vorbereitung: Wann werdet ihr starten und was sind deine Ziele mit der Mannschaft für das Frühjahr?

Die Vorbereitung startet offiziell am 28. Januar 2019. Wir werden aber auch in der Übergangsphase an uns arbeiten, um dann Vollgas loslegen zu können. Das Ziel ist es, jeden einzelnen Spieler im technisch-taktischen Bereich zu verbessern und in der Art und Weise als Team so Fußball zu spielen, dass das Egger Publikum Freude an unseren Auftritten hat.

 

Vielen Dank für deine Zeit und einen guten Start, Denis! #lebenslang

Deine Meinung

  1. Wir sicher funktionieren, wenn man ihn arbeiten lässt.
    Viel Erfolg!