’s Wöartôrbuo – Sprachschatz Bregenzerwald – ab sofort bis Jahresende zum Aktionspreis

’s Wöartôrbuo – Sprachschatz Bregenzerwald – ab sofort bis Jahresende bei Skribo Behmann in Egg um 19,90 statt 24,90 Euro.

 

Ein Buch, das in keinem (Wälder) Haushalt fehlen sollte und ein Geschenk, das unter jedem Weihnachtsbaum eine gute Figur macht 😉 – mit Dialektausdrücken und typischen Redewendungen aus dem (Mittel)Bregenzerwald.

 

Was ist eigentlich dein Lieblingsdialektausdruck? Wir verlosen unter allen abgegebenen Kommentaren ein Wörterbuch. Der oder die Gewinner/in wird am 01.12.2018 bekanntgegeben. Wir drücken die Daumen und sind gespannt, ob sich der eine oder andere meldet …

Deine Meinung

  1. So, mit etwas Verspätung: ein Exemplar "’s Wöartôrbuo – Sprachschatz Bregenzerwald" geht an Sonja Hämmerle (das Buch ist auf deinen Namen bei Skribo Behmann hinterlegt). Wir gratulieren und bedanken uns bei allen anderen, die hier fleißig gepostet haben.

    In diesem Sinne: "hends fria"
  2. @Vorschreiber: oje, komplett übersehen. Tut uns leid! Werden wir am Nachmittag nachholen. Mahlzeit ;-)
  3. Der oder die Gewinner/in wird am 01.12.2018 bekanntgegeben ??
  4. "Krömlä" , I gang gä Breagaz und bring a Krömlä mit.
    "Znünar" um nünä git as an Znünar
  5. Olta - Ein Wort, das viel beschreiben kann (siehe: wienerisch: Oida): https://www.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI
  6. "eats kolta" ...mein 4 jähriger Sohn verstand die Welt nicht mehr. Warum sollte man dies und jenes an der "Kälte" aufbewahren :)
  7. was heißt "längestr" - habe das kürzlich gehört. soll ein Wälderausdruck sein.
  8. an hótl... Sorgt immer für fragende Blicken, sobald man sich nicht mehr im Wald befindet :)
  9. Hundsfudo.😄.. ein schönes Spiel mit Jasskarten,das haben wir mit unseren Kindern oft gespielt....