DirEGGt – Regionale Produkte von den Egger Bauernhöfen in nur wenigen Klicks bestellen

„DirEGGt“ ist eine Vermarktungsplattform auf der regionale Produkte, wie beispielsweise saftiges Kalbfleisch, edle Brände oder handgemachte Joghurts und Käse, aus der Bregenzerwälder Gemeinde Egg erworben werden können. Die Idee dahinter ist es, den Kunden zum Produzenten zu bringen, denn die Produkte werden nicht geliefert, sondern können selbst beim Bauernhof abgeholt werden. Dadurch wird die Möglichkeit geboten, sich selbst ein Bild vom Hof zu machen und sich von der guten Qualität zu überzeugen.

 

Die Bauern freuen sich über jeden Besucher! Auf der Website sind, neben den Produkten, aktuelle Neuigkeiten, Bilder und Betriebsbeschreibungen zu finden.
Die Idee für dieses Projekt kam vom Landwirtschaftsausschuss der Gemeinde Egg und wurde von zwei Schülerinnen, Birgit Nußbaumer und Christina Greber, von der HAK Bezau umgesetzt. Gemeinsam haben sie mit der Familie Geiger, Familie Meusburger und Familie Troy die Website erstellt. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Christian Troy, dem Stellvertreter des Landwirtschaftsausschusses, und Anton Walder, dem Obmann.

 

Neben der Website www.direggt.at, sind die beiden Schülerinnen auch auf Facebook und Instagram fleißig unterwegs und posten regelmäßig neue Beiträge. Da lohnt es sich vorbei zu schauen!
www.facebook.com/direggt | www.instagram.com/direggt

Deine Meinung

  1. Tolle und professionelle Umsetzung des Projektes durch die 2 Schülerinnen der HAK Bezau und auch ein Lob an die Obmänner des Landwirtschaftsausschusses die das Projekt unterstützt haben
  2. Dem Egger,der meint zu teuer gebe ich folgenden Rat,etwas weniger Fleisch, dafür gute Qualität. Ist erstens gesünder und zweitens nicht teurer.
  3. dann kauf weiterhin dein antibiotika-wegwerf-fleisch aus den niederlanden...
  4. Schließe mich dem Vorschreiber an. Tolles Projekt und gute Idee. Jene, die hier über den Preis jammern, kaufen sowieso woanders ein und fahren dafür zig Kilometer. Sind im Übrigen dann auch jene, die sich über den Verkehr aufregen.
  5. Teuer sind der 2. Fernseher, das Exklusiv-Smartphone, das neue E-Bike usw. Essen hat keinen Stellenwert (mehr). Es ist eine reine Frage der Wichtigkeit.
  6. Wann geht s endlich in unsere Köpfe, dass Fleisch, Milch, Eier, etc von gesunden, artgerecht gehaltenen Tieren etwas kosten muss? Ich bezahle gerne etwas mehr als im herkömmlichen Handel und bin dankbar, dass es endlich eine Plattform für wirklich regionale Produkte gibt!!