Schetteregg ab sofort mit neuem Zutrittssystem, Onlinetickets und erweiterter Beschneiungsanlage

Schetteregg. Das Kinderskigebiet Schetteregg investierte für alle Wintersportler in ein neues Zutrittssystem und Onlinetickets, zwei neue Schneilanzen erhöhen die Schneesicherheit. Vertrag von Geschäftsführer Hannes Waldner verlängert, der den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortführt.

 

Rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison hat Schetteregg eine Investition für alle Wintersportler getätigt und das Zutrittssystem im Skigebiet erneuert – und somit den Komfort der Gäste erhöht: „Gemeinsam mit der Firma SKIDATA haben wir neue Hard- und Software installiert, so kann ein noch reibungsloserer Ablauf gewährleistet werden. Je nach Kartentyp bleibt der kontaktlose Eintritt bestehen. Dank einer Kooperation mit starjack.at sind unsere Tickets nun online erhältlich“, informiert Geschäftsführer Hannes Waldner. Zur Steigerung der Schneesicherheit ergänzen zwei neue Schneilanzen die Beschneiungsanlage und sorgen nahezu geräuschlos sowie energiesparend für zusätzlichen Schnee im kostenlosen Kinderland.

 

Auszeichnung mit dem Vorarlberger Pistengütesiegel
Neben den Investitionen hat die Mannschaft rund um Hannes Waldner das Skigebiet auf die Wintersaison 2018/19 vorbereitet: „Wir haben viel Arbeit und Geld in die Revision gesteckt. Bei der Doppelsesselbahn haben wir eine Seilüberprüfung durchgeführt, beim Gasthof s’Amagmach die Fassaden und Balkone erneuert und die meisten Dächer und Fassaden der Kontrollhütten und Lifthäuser saniert“, erklärt Waldner die Vorbereitungen im Kinderskigebiet. Seit letztem Winter gibt es eine neue Pistenraupe speziell zur Präparierung des Kinderlandes, der Winterwanderwege sowie der Langlaufloipe. „Zusätzlich zum neuen Pistengerät hat unser Team die bestehenden Pistenraupen generalüberholt: unsere Pistenmannschaft ist so gut aufgestellt wie nie zuvor“, so Waldner. Bereits jetzt ist Schetteregg als kleinstes Skigebiet des Landes mit dem Vorarlberger Pistengütesiegel ausgezeichnet. Für den kommenden Winter liegt der Fokus des Kinderskigebietes auf der Weiterentwicklung der Fun Slope-Strecke Brongen und dem Ausbau der Langlaufloipe.

 

Geschäftsführung bestätigt, neuer Beirat gewählt
In einer außerordentlichen Gesellschaftersitzung wählten die anwesenden Anteilseigner der Egger Liftgesellschaft die vorgeschlagenen Beiräte mit einer großen Mehrheit. Im Zuge dessen wurde auch der Vertrag mit dem bestehenden Geschäftsführer Hannes Waldner verlängert, der nun seine Arbeit für Schetteregg fortführen wird, wie er gegenüber Egg NEWS bestätigte: „Unsere Mannschaft inklusive dem neuen Beirat steckt alle Energie in den kommenden Winter, damit die Saison für unser Skigebiet so erfolgreich wird, wie die vergangene.“

 

Wintersaison 2018/19 Schetteregg
Wochenendbetrieb bei entsprechender Schneelage: 01. und 02., 08. und 09. sowie 15. und 16. Dezember
Ab Freitag, 21.12.2018: täglicher Betrieb
Sonntag, 24.03.2019: Saisonende

 

Die Saisonkarten des Skigebiet Schetteregg sind aktuell im Tourismusbüro Egg zum Vorverkaufstarif evon Montag bis Freitag von 8.00 – 12.00 und 14.00 – 16.00 Uhr erhätlich.

 

Factbox Skigebiet Schetteregg:
6 Liftanlagen (1 Sesselbahn, 5 Schlepplifte)
10 Pistenkilometer
Kostenloses Kinderland mit Förderbänder und Skikarussell
Kinderfreundliches Pistenleitsystem
Vorarlberger Pistengütesiegel