Kinderprogramm zum Thema „Brauchtum beim Abschiednehmen“, Sa. 03.11 & 24.11

Liebe Kinder und Eltern, die ihr Interesse habt, wie eure Urgroßeltern den Bregenzerwald erlebten.

 

Ihr könnt im EGG-MUSEUM auf eine spannende Spurensuche durch die Dörfer des Bregenzerwaldes gehen und an Hand von Bildern Unterschiede von damals und heute entdecken. Wie wurde früher Klosomat gefeiert? Welche Lampen, Fahrzeuge und welche Häuser gab es noch nicht? Du kannst auch lesen, wie Herr Bozzoni 1915 den Bregenzerwald beschrieben hat.

 

Dazu könnt ihr noch bis zum 25. November immer Freitags bis Samstags um 15 Uhr einen Quizzettel abholen und selber auf Spurensuche gehen.

 

Wir möchten euch auch noch an unser Kinderprogramm zum Thema „Brauchtum beim Abschiednehmen“ am Samstag, den 3.11. und am 24.11. im Egg Museum erinnern.
Für Kinder ist der Eintritt frei

Deine Meinung