Mondfinsternis – weitere Bilder …

Ein einmaliger Abend am Teleskop. Auch Jupiter mit seinen Monden und der Saturn waren zu sehen …

 

Vielen Dank an Heiner Repolusk, der uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Deine Meinung

  1. Falls jemand selbst gerne mal schauen möchte, bitte einfach bei mir melden. Wohne in der Engelgass. Teleskop ist ein Celestron C14.
  2. an Ein Egger@
    ich hab einfach mein Samsung Galaxie S8 vor das Okular gehalten. Ist allerdings nicht so einfach, doch es funktioniert, wenn man die Ruhe weg hat.
    Sehen tut man's natürlich mit dem eigen Auge wesentlich besser. So ist der Saturn auch ein wenig trüb geworden.

    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
  3. Wirklich beeindruckende Aufnahmen. Habt ihr in das Teleskop "hineinfotografiert" oder wie darf man sich das vorstellen?