Feuerwehr- und Ärztehaus: ein kleines Update

Sicherheit und Versorgung haben in Egg einen hohen Stellenwert. Die Gemeinde errichtet nach Plänen von Wise Geser ein viergeschossiges Feuerwehr- und Ärztehaus. Der Spatenstich für das Jahrhundertrpojekt ist erst kürzlich erfolgt.

 

Dazu ein Link auf der Gemeinde-Seite: https://www.egg.at/gemeindeamt/publikationen/diverse-berichte/

 

Nach geplanter Bauzeit von einem Jahr werden die Fachärzte Dr. Bemetz, Dr. Waldner und Dr. Christen mit ihren Praxen übersiedeln, sowie die Zahnärztin Dr. Tellez und die Gemeindeärztin Dr. Valentiny mit ihren neuen Praxen einziehen. Für eine weitere Praxis ist noch ein Platz frei

Deine Meinung

  1. Warum schenkt dazu die Sparkasse 1,5 Mil.an die Gemeinde?
    Sind deshalb die Kredite bei der Sparkasse teurer als bei den anderen Banken?
  2. Es war eine GU Ausschreibung. Da kann die Gemeinde nicht sagen wer den Auftrag bekommt. Der Günstigste wie Vorgänger Geschrieben.
  3. Glaube kaum das dies möglich ist. Langsam Fahren hilft. Ich Fahre mir dem Rad oft dort.
  4. Kann man vielleicht den Radweg vom Haus Österle in die Einfahrt zur Bahntrasse etwas entschärfen. Sehr gefährlich und rutschig wenn es so trocken ist.
  5. Habe auf der homepage der Gemeinde unter der Rubrik "Feuerwehr und Ärztehaus", ein Video vom Spatenstich gesehen.
  6. das Lob gehört nicht der Gemeinde Egg sondern plandrei.
    Die Gemeinde hat alles an plandrei vergeben und plandrei macht als Generalunternehmen die Ausschreibungen und entscheidet und trägt natürlich auch das Risiko.
    Also Danke an plandrei!!!
  7. und was kommt in die bisherigen Ordinationen von Christern, Waldner und Bemetz? Wo werden die ganzen "Kunden" parken?
  8. was passiert mit den Räumlichkeiten der bisherigen Arztpraxen?
  9. Ein Lob der Gemeinde. Lauter Wälder Firmen für ein relativ großes Bauwerk !!