Aufnahmen Firstfeier Projekt „Drei König“ Großdorf

Am Dorfplatz Egg-Großdorf entsteht beim ehemaligen Gasthof Drei König das neue Wohn- und Geschäftshaus „Drei König“.

 

Das neue Gebäude bietet Platz für ein Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss und sechs Wohnungen in den Obergeschossen.

 

Vielen Dank an das Team des Gasthof Falken, das uns die Aufnahmen von ihrem Gast Dick van Ommen zur Verfügung gestellt hat.

Deine Meinung

  1. hier baut eine Tochtergesellschaft der PRISMA. Der Chef der Egger Baubehörde ist an PRISMA beteiligt und sitzt im Aufsichtsrat der PRISMA.
  2. Das stimmt so nicht!
    Und für mich ist das sparsamer Umgang mit Grund und Boden!
  3. dies war alles ganz einfach, hier ist Betreiber und Baubehörde in einer Person!
  4. Wenn im Hintergrund die "richtigen" Leute zu Werke gehen, kann alles gebaut werden. Da spielen dann Platz- oder verkehrstechnische Probleme keine Rolle mehr.
  5. @@ meine Meinung
    So genau stimmt das nicht,ohne Gemeinde und Spar, hätte Großdorf ziemlich sicher, nicht mehr allzu lange ein Lebensmittelgeschäft gehabt. So ist die Nahversorgung die nächsten 15-20 Jahre gesichert.
  6. Leider wurden auf die Fußgänger nicht viel Rücksicht genommen. ( schade )
  7. bodo noh a dor Stroß Richtung Scheatoregg -
    wenn oamol no a Gehsteig ane sött
  8. Das Lebensmittelgeschäft wäre auch so in Dorf geblieben. Es zieht jetzt halt auf die andere Straßenseite und die alten Verkaufsflächen stehen dann wahrscheinlich leer. Siehe alter Sutterlüty Egg.
  9. Schade um den schönen offenen Platz, der hier komplett zugebaut wurde. Das einzig positive bei dieser Verbauung ist, dass ein Lebensmittelgeschäft im Dorf bleibt.