Medaillenregen für die Leichtathleten der TS Egg

Fleißig im Wettkampfeinsatz waren die Leichtathleten der TS Egg in den vergangenen Monaten.

 

Bereits im April konnten sich Kathrina Schneider, Matilda Simma, Kira Tomann-Bechter, Matilda Meusburger, Lorenz Blank, Theresia Mohr, Zoe Schick, Pauline Schedler und Luisa Sinz für das Finale des Rahmenbewerbs „Schnellster Montforter“ beim Hypomehrkampfmeeting in Götzis qualifizieren. Beim Finale, das sie vor den Augen der besten Zehn- und SiebenkämpferInnen der Welt bestritten, erkämpften sich Kathrina Schneider, Matilda Meusburger und Lorenz Blank im Sprint sowie Zoe Schick, Theresia Mohr und Lorenz Blank im 600m-Lauf Podestplätze. Lorenz krönte sich gleich in beiden Bewerben zum Sieger in der U14. Beim int. Nachwuchsmeeting in Fußach im Mai landeten die U8 und die U10 Mannschaft am Stockerl. Dasselbe gelang Paulina Fink in der Einzelwertung der U-12 und der U12-Mädchen-Mannschaft. Die U16-Athletinnen Miriam Dorner und Johanna Beck wurden in die Vorarlberger U18-Auswahl einberufen und vertraten das Ländle beim Ländervergleichskampf in Konstanz im Hochsprung mit Rang 3 und Rang 6 erfolgreich.

 

Nicht weniger als 21 Medaillen (8x Gold, 7x Silber und 6x Bronze) gingen bei den Vorarlberger Straßenlaufmeisterschaften, den Mehrkampfmeisterschaften und bei den ersten zwei von drei Teilen der Vorarlberger Einzelmeisterschaften auf das Konto der TS Egg. Matilda Meusburger fügte ihrer Sammlung drei weitere Goldmedaillen (5-Kampf, Vortexweitwurf und Weitsprung) und eine Bronzemedaille (60m Sprint) in der Altersklasse U14 hinzu und hält damit im Jahr 2018 insgesamt schon bei 7 Vorarlberger Meistertiteln. Lorenz Blank holte neben 5-Kampf-Gold im Weitsprung der U14 mit 5,12m und im 60m Sprint den Sieg. Im Weitsprung der U12 siegte Paulina Fink mit 4,32m und Kira Tomann-Bechter eroberte als Jahrgangsbeste Bronze. Für einen Meistertitel sorgte auch die 4x60m mixed Pendelstaffel der U14 mit Daniel Lang, Theresia Mohr, Matilda Meusburger und Lorenz Blank. Die Pendelstaffel der U12 mit Paulina Fink, Kira Tomann-Bechter, Robert Lang und Elias Lang holte ebenso Silber wie das U14 Mehrkampfteam mit Magdalena Schneider, Theresia Mohr und Matilda Meusburger. Die U16 Mädels sorgten durch Johanna Beck im Diskuswurf und Sarina Sinz über 1000m für zwei Silbermedaillen und durch Miriram Dorner im Weitsprung und im 100m Sprint für 2x Bronze. Bronze gab es auch für das U-14 Mehrkampfteam mit Marcel Meusburger, Daniel Lang und Lorenz Blank. Bei den Straßenlaufmeisterschaften holten Sarina Sinz und Luisa Sinz Silber und Bronze.

 

Auch beim Wälderlauf war die TS Egg mit zahlreichen Athleten vertreten und konnte durch Sarina Sinz und Paulina Fink zwei zweite Plätze erobern. Stark liefen auch Pauline Schedler als 4. von über 140 Teilnehmerinnen über die 2,2 km Distanz der Jahrgänge 2009-2006 und Lena Berchtold, die mit Abstand als schnellste des jüngsten Jahrganges 2009 ins Ziel kam.

Deine Meinung