FC Brauerei Egg – Startschuss Saison 2018/19!

Am Montag nahm die erste Mannschaft des FC Brauerei Egg die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit auf. Mit dabei war – wie schon gegen den SCR Altach – Neuzugang Gilles Ganahl aus Wolfurt. Ebenso erfreulich ist, dass die zuletzt verletzten Akteure Jonas Köb und Hanno Greber ihre Verträge verlängert haben und somit weiterhin in der Junkerau zu sehen sein werden.

 

Mit Tobias Fischer, Simon Lang und Constantin Sutterlüty wurden drei Spieler aus dem 1b-Team in das Vorarlbergliga-Aufgebot hochgezogen.

 

Schon am Freitag steigt für Elias Meusburger und Co. mit dem Auswärtsspiel im Wäldercup das erste Testspiel der neuen Saison. Sollten die Egger diese Hürde schaffen und der FC Bizau gegen den FC Au gewinnen, würde es am 14. Juli im Hinterwald zum Aufeinandertreffen mit den Bizauern kommen.

 

Testspiele Sommer 2018:

FR, 6. Juli 19 Uhr: FC Mellau – FC Brauerei Egg

DI, 10. Juli 19 Uhr: FC Brauerei Egg – FC Langenegg

SA, 14. Juli 18 Uhr: FC Bizau – FC Brauerei Egg (bei Weiterkommen)

SA, 21. Juli: Wäldercup-Halbfinale oder gegen SW Bregenz

 

Der Kader für die Saison 2018/19:

Tor: Fabian Fetz, Michael Helbock

Verteidigung: Hanno Greber, Gilles Ganahl, Tobias Fischer, Jonas Köb, Andreas Sutterlüty, Constantin Sutterlüty, Lorenz Troy, Thomas Waldner

Mittelfeld: Luca Erhart (bis Ende August), Murat Bekar, Simon Lang, Murad Gerdi, Idiano Lima, Elias Meusburger, Marcel Meusburger

Angriff: Fabian Lang, Konrad Meusburger, Wendel Rosales

Trainer: Roland Kornexl, Co-Trainer: Lukas Lang

Deine Meinung

  1. Achtung: Das für heute geplante Testspiel gegen den FC Langenegg wurde auf Wunsch der Vorderwälder abgesagt.
  2. Starke Mannschaft... Wieder drei neue "eigene" im Eins... Gefällt mir!