Erfolgreiches Jubiläumskonzert der Wälder Chorgemeinschaft Egg

Vom 19. bis 20. Mai 2018 stand im Angelika-Kauffmann-Saal alles im Zeichen der Chormusik: Unter dem Titel „haupta[CHOR]d“ lud die Wälder Chorgemeinschaft Egg anlässlich ihres 150-jährigen Vereinsjubiläums zum Konzertwochenende. Neben der Chorgemeinschaft verwöhnten zwei Männerchöre, ein Jugendchor und ein Kinderchor die Besucherinnen und Besucher mit Chormusik vom Feinsten.

 

Der Andrang war groß, als sich am Samstag- und Sonntagabend die Tore zum Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg öffneten: Zu Ehren ihres 150-Jahr Jubiläums veranstaltete die Wälder Chorgemeinschaft Egg, unter der Leitung von Elisabeth Marxgut, ein Jubiläumskonzert der Extraklasse: neben ausgezeichneten Gastchören, dem Männerchor Götzis (Leitung Oskar Egle), dem Männerchor Viril Surses aus der Schweiz (Leitung Reiner Held), dem Schulchor „Cantoccini“ der MMS Lingenau (Leitung Roland Beer) und dem Kinderchor des Chorforum Bregenzerwald (Leitung Gertrud Moosbrugger), präsentierte die Chorgemeinschaft unter anderem drei bislang noch unveröffentlichte Werke der berühmten Bregenzerwälder Mundart-Dichterin Klara Schwendinger anlässlich ihres 100. Geburtstages. Ein traditionell-modernes Konzertwochenende, das den Bogen zwischen der prägenden Vergangenheit des Vereines und der aktiven Gegenwart spannte und eine bunte Vielfalt an Chormusik bot. Durch die beiden Konzertabende führte Ariel Lang.

 

Übrigens: Das war noch lange nicht alles: Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 findet der nächste Höhepunkt des Jubiläumsprogrammes statt-
Der festa[CHOR]d, das Festwochenende in Egg:

 

Freitag, 29. Juni 2018:
Wirtschaftssingen in 15 Wirtshäusern in Egg und Umgebung
& Silent Clubbing im Festzelt in der Junkerau
Samstag, 30. Juni 2018:
Kultur-Samstung & Zeltfest in der Junkerau mit dem Wälderecho
Sonntag, 01. Juli 2018:
Festmesse in der Pfarrkirche Egg &
ORF Frühschoppen im Festzelt in der Junkerau

Deine Meinung

  1. Es war ein wunderschöne Abend mit Gesang vom Besten!Gratulation an ALLE