Weltladentag in Egg – Impressionen

Am vergangenen Wochenende beschäftigten wir uns rund um den internationalen Weltladentag mit dem Thema „Flucht aufgrund Perspektivenlosigkeit“.

 

 

Am Freitagabend ein sehr lebendiger Vortrag von Erika Geser-Engleitner und gute Gespräche im Anschluss zum Thema: „Bettelnde Notreisende in Vorarlberg“ und am Samstagvormittag beim Weltladen: Kulinarische Begegnung (afghanische und syrische Männer und Frauen kochten feine Köstlichkeiten) und musikalische Begegnung (der Kontaktchor mit einheimischen und zweiheimischen Sängerinnen und Sängern animierte alle BesucherInnen zum Mitsingen).

 

Ein schönes Weltladenwochenende mit wertvollen Begegnungen, nachdenklich stimmenden Informationen und der einfachen Bestärkung, weiter dran zu bleiben – für unsere EINE WELT.

Deine Meinung