Fa. Behmann: Gemeinsam Plastik-Müll reduzieren

Der Umwelt zuliebe – Liebe Kunden, ab sofort gilt bei Behmann Papier und Spiel: Tasche klein: 20 cent, groß 30 cent.

 

Unser „Maßnahmenpaket“:

* durch das Einheben von 20 bzw. 30 Cent erhoffen wir uns den Effekt, dass einerseits eine Bewusstseinsbildung (weniger Plastik / Verpackung) passiert und andererseits tatsächlich weniger Plastik- und Papiertragetaschen in Umlauf gelangen. Der Trend sollte ganz klar in Richtung weniger Einweg-, mehr Mehrwegtaschen gehen
* Orange MehrwegPFANDtasche um 1,- Euro erhältlich (diese Tasche kann jederzeit zurückgebracht werden)
* Bei Skribo gibt es jetzt auch Papiertragetaschen. Von den Plastiktaschen haben wir noch Restbestände. Plastiktaschen sollen nicht mehr nachbestellt werden.
* in Kürze sind bei uns auch Stofftragetaschen erhältlich

 

Wir sehen diese Maßnahmen als kleinen Schritt in die richtige Richtung, möchten aber bei diesem Thema in Zukunft noch weitere Akzente setzen.

 

Über Rückmeldungen (Anregungen, Kritik) unserer Kunden hier auf egg-News oder bei uns direkt im Geschäft würden wir uns sehr freuen.

 

Deine Meinung

  1. Sehr gute Idee der Fa. Behmann! Im nächsten Schritt könnte die Gemeindestube ein Vorreiter sein! Schafft die Plastikhundesäcke ab!
  2. ...bei CAPO gibts schöne Papiertaschen :-)
    Die können auch als Geschenktüte verwendet werden ;-)
  3. Um das Umweltbewußtsein zu fördern wird sogar in Gemeinden an jeden Haushalt eine Stofftasche gratis geschickt. Diese Stofftaschen wurden zum Teil von Behinderten hergestellt. Wäre sicher im Bregenzerwald auch machbar.
  4. Bäckerei Künz hat schon vor 2 Jahren als "Weihnachtsgeschenk" selbstgenähte und super waschbare Stofftaschen ausgegeben.
  5. Gratuliere - endlich geht die Plastikinitiative von einem Firmeninhaber aus!
  6. Bravo! Das ist eine gute Nachricht - endlich tut sich was! Super, dass auch die Kolumban-Apotheke dabei ist. Ich kaufe umso lieber dort ein...
  7. @ Fa. Behmann: Achso, sorry! Dachte, die abgebildete Stofftasche wäre die Pfandtasche...
  8. Super! Ich habe seit einem Jahr immer einen Beutel bei mir um Plastik zu vermeiden. Eine tolle 'Eggertasche' wär was! Danke für Euer Engagement
  9. @Veronika: das geben wir sehr gerne so weiter. Gute Idee ...

    @eggar: ja, das kann man durchaus so sehen. Wir verfolgen aktuell eher den Weg, dass wir eine Stofftasche sehr günstig (rund 1,50 Euro) anbieten werden, die dann ja auch immer wieder verwendet werden kann. Von unseren orangen Mehrweg-Taschen haben wir in der Tat noch einige da und die dürften auch noch eine Zeit lang halten ;-)
  10. Für mich persönlich dürfte eine Pfandtasche auch noch etwas "wertiger" sein. Im Optimalfall sogar im Bregenzerwald produziert. (z.Bsp. "Meakto Täscha")
    Ich glaube, der bewusste Kunde würde das investieren und würde mit einer stilvollen Tasche lieber rumlaufen, als mit einer plastiksack-ähnlichen Stofftasche. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :-)
  11. Wir haben gegen Ende Jänner von Plastik- auf Papiertaschen umgestellt. Nun gibt es nur noch die mittlere Papiertasche oder die große rote Tasche.
  12. cool! Finde Veronikas Anregung auch interessant... Spannend wäre eine Kaufmannschaft-Stofftasche, die dann in den Geschäften (halt alle, die mitmachen) erhältlich ist. Quasi gemeinsam sind wir stark. Wäre sicher auch gute Publicity.
  13. Super! Ich hoffe andere Geschäft in Egg ziehen nach!? Was sagt die Kaufmannschaft? Die Idee sollte dort auf jeden Fall besprochen werden um evtl. unsichere Geschäftsleute davon zu überzeugen?
  14. So könnte eine unserer Stofftragetaschen dann ausschauen.
  15. Finde ich super. Macht weiter so. Super Geschäft. Man wird immer sehr nett und kompetent beraten. Danke