Bürgerinformation Verkehrsmaßnahmen L29 und Dreikönigsprojekt

Donnerstag, 23. November 2017 ab 19:00 Uhr. Zu den Details …

 

In den letzten Monaten hat sich der Verkehrsausschuss der Gemeinde Egg intensiv mit der Verkehrssituation an der L29 befasst und gemeinsam mit Verkehrsplaner DI Dr. Helmut Köll und DI Markus Luger vom Landesstraßenbauamt Maßnahmen ausgearbeitet, die eine Entschärfung der Situation und eine Verbesserung für unterschiedliche Verkehrsteilnehmer an der L29 bewirken sollen. Diese Maßnahmen möchten wir euch vorstellen und gemeinsam diskutieren. Auch die Ergebnisse des Fragebogens zur Schulwegsicherheit werden präsentiert.

 

Ebenfalls an diesem Abend bietet die Bregenzerwald Investment GmbH der Bevölkerung die Gelegenheit, die Pläne für die Zentrumsentwicklung „Drei König“ anzuschauen.

 

 

Bürgerinformation Großdorf
Donnerstag, 23. November 2017

 

 

19 bis 20 Uhr Zentrumsentwicklung „Drei König“
Foyer Raiffeisenbank Großdorf

Präsentation und Gespräch

 

Armin Fechtig – Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald
Wolfgang Rüf – PRISMA Zentrum für Standort- und Regionalentwicklung

 

 

20 Uhr Verkehr: Maßnahmen an der L29
Feuerwehrhaus Großdorf

Präsentation und Gespräch

 

Dr. Paul Sutterlüty – Bürgermeister
DI Dr. Helmut Köll – Verkehrsbüro planoptimo
DI Markus Luger – Landesstraßenbauamt
Kurt Waldner – Verkehrsreferent der Gemeinde Egg

 

 

Wir laden die ganze Bevölkerung herzlich ein, sich zu informieren und mitzudenken!

 

Dr. Paul Sutterlüty, Bürgermeister
Kurt Waldner, Verkehrsreferent

Deine Meinung

  1. Verkehrsmaßnahmen wird es akteull keine geben, aber dafür ein Gebäude, das spätere Maßnahmen erschwert.
  2. Im Sinne der weiteren Verkehrsführung in Richtung Ittensberg inkl. Gehsteig (evtl. auf der Seite der jetzigen Bushaltestelle links), MUSS das neue Dreikönigs-Gebäude mit mehr Abstand zur Straße gebaut werden. Ich denke aber, es ist auch den Verantwortlichen klar, dass 70 cm Abstand zur Straße ganz klar zuwenig ist! Weiters ist die Engstelle Adler-Eck die schlechteste Lösung, um dort eine Anlieferung (LKW Entladestelle) zum neuen Spar anzudenken.
  3. Stimmt es dass erneut ein Gemeindevertreter das Handtuch geworfen hat. Dies wäre bereits der 4. in dieser Legislaturperiode?
  4. Ich möchte mich bei Paul und seinem Team bedanken. Seit dieses Team die Arbeit der Gemeinde Egg übernommen haben, wird das Volk auch über div. Aktionen informiert!