Spaziergang mit Chor: Bahnhofchor singt im Kunsthaus

Auf besondere Konzerte dürfen sie sich am Samstag, 25.11.17 und Sonntag, 26.11.17, jeweils um 15 Uhr im Kunsthaus Bregenz freuen:

 

Der Bahnhofchor Andelsbuch macht einen Spaziergang mit Chor und musiziert in allen Ausstellungsräumen

 

Spaziergang mit Chor
Der Bahnhofchor Andelsbuch reist gern, am liebsten um die Welt, doch meist nur, was seine Chorliteratur betrifft. Nun tritt er physisch eine Reise an. Und wohin sonst sollte es gehen, als an den ehemaligen Ausgangs- oder Endpunkt »Wälderbähnle« nach Bregenz, das für viele Talbewohner einst das »Tor zur Welt« bedeutete? Warum nicht dort verweilen, in einem anderen weltoffenen Gebäude und dabei dessen Räume und Örtlichkeiten nach deren akustischen Resonanzen ausloten? Jeder Raum kann eine Bühne sein, jedes Ausstellungsstück mit einem besonderen Lied noch mehr ins Licht gerückt werden. Kunst soll die Musik bewegen, aber vielleicht auch umgekehrt: die Musik die Kunst!

Deine Meinung