Egger Handwerker bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi

David Blank vertritt Österreich als Schweißtechniker bei der Berufsolympiade WorldSkills in Abu Dhabi.

 

Eigentlich ist er gelernter Schlosser und arbeitet nach wie vor in seinem Lehrbetrieb, der Firma Cernenschek in Lingenau, aber seine Leidenschaft ist das Schweißen.

 

Nach zahlreichen Erfolgen bei nationalen Wettbewerben darf er sich mit den weltbesten Schweißtechnikern messen. Allein die Berechtigung zur Teilnahme an so einem Bewerb ist eine Meisterleistung und erfordert nicht nur ein überdurchschnittliches Talent, sondern auch einen ausgesprochen hohen persönlichen Einsatz, Disziplin und einen starken Willen.

 

Wir wünschen David bei seiner Olympiateilnahme in Abu Dhabi viel Erfolg.

 

Die Handwerker- und Gewerbezunft Egg-Großdorf

Das Team von Egg-News

Deine Meinung

  1. super, man muss es erst schaffen, da hin zu kommen, gratuliere!
  2. Nach 4 anstrengenden Tagen haben die Jungs ihre Bewerbe heute abgeschlossen. Die Erleichterung ist groß, die Konkurrenz hart! Ein paar Eindrücke...
  3. Ehre wem Ehre gebührt!
    Aufgrund der hervorragenden Leistungen die es David überhaupt erst ermöglichten bei diesem Wettbewerb teilzunehmen, findet am Freitag um ca. 20 Uhr ein Empfang in Alberschwende statt.
    Bei Bedarf würden wir (Handwerkerzunft) eine Fahrgelegenheit organisieren.
    Wir/besonders David, würden und sehr freuen, wenn möglichst viele diese wohl einmalige Gelegenheit nutzen, um ihm einen Ehrenvollen Empfang zu bereiten.
    Anmeldungen bitte an Handwerker_gewerbezunft@hotmail.com oder bei Irene Waldner 0664 7600673.

    Die Handwerker- und Gewerbezunft Egg/Großdorf
    Roland Büchele
  4. david,super.wir wünschen dir viel glück,das können hast du ja.