FC Egg: 1. Egger Nachwuchscamp war ein voller Erfolg

Das 1. Egger Nachwuchscamp ist schon wieder Geschichte. Überragende 79 Kinder wurden vom 28. August bis zum 1. September 2017 fünf Tage lang in der Junkerau von ausgebildeten Coaches trainiert – auch der Spaß kam dabei nie zu kurz.

 

Ein Trainingstag bestand aus zwei Abschnitten: Erst wurde von 9:00 – 10:30 Uhr trainiert, nach einer kurzen Obstpause wurde im Anschluss bis zum Mittag hin weitertrainiert. Im Anschluss genossen die Kinder (Jahrgang 2002-2012) im Clubheim ein leckeres Essen. Angeführt wurde das täglich zehnköpfige Trainerteam von Mohammed Gerdi (Stützpunkttrainer St. Gallen) und Eins-Spieler Murad. Doch nicht nur das Bruder-Duo machte seine Sache super, sondern auch die restlichen Coaches, denen ein großes Lob für den tollen Einsatz gebührt. So waren dies Idiano da Silva (FC Dornbirn), Wendel Rosales, Simon Lang, Tobias Fischer, Luca Erhart, Roman Ellensohn (AKA Vorarlberg), Lukas Lang, Marcel Meusburger, Dietmar Feuerstein, Abu Gerdi und Dietmar Meusburger. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit der vorletzte Tag beim Camp: Die Altach-Profis Martin Kobras, Emanuel Sakic, Johannes Tartarotti und Daniel Nussbaumer waren Vorort, trainierten mit und gaben den jungen Teilnehmern wertvolle Tipps.

 

Ein riesiges Dankeschön gilt natürlich auch dem Küchenteam mit Katja Schedler und Christiane Hammerer. Die Beiden wurden dabei während der Tage von Isabella Von der Thannen, Brigitte Bereuter, Sonja Tantscher, Lana & Susan Gerdi, Tanja Deronja, Anita Schwärzler, Barbara Feuerstein, Nadine Hammerer und Ingrid de Lima unterstützt. Danke auch an Gebäudewart Stefan Sutterlüty, Renate Sutterlüty, Markus Meusburger sowie Wolfgang Hammerer für die Unterstützung in dieser Woche.

 

Abgerundet wurde das Camp am Freitag mit einem Abschlussturnier und abschließender Tombola. Während Walter Hammerer (Hervis) dafür einige Produkte sponserte, schickte auch Ex-ÖFB-Goalie Ramazan Özcan ein signiertes Trikot sowie Torhüterhandschuhe. Diese wurden bei der Preisverteilung am Freitag von AKA-Sportchef Andreas Kopf an die glücklichen Sieger überreicht.

 

Den vier Camp-Sponsoren Hervis, I+R Schertler, Sutterlüty sowie der Dachdeckerei Rusch gilt natürlich ebenso ein großes Dankeschön für die Unterstützung.

 

Mit den folgenden Bildern von Emanuel Sutterlüty und der Filmcrew Forest, die in nächster Zeit noch ein Video zum Camp präsentieren werden, kann auf eine tolle Woche in der Junkerau zurückgeblickt werden. Ein Dank an alle Teilnehmer für spannenden Tage und den großen Spaß.

 

Es war uns eine Ehre,
der FC Brauerei Egg. #lebenslang

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung

  1. Einfach hammer was die vereine aus dem mittelwald mittlerweime für die jungen auf die beine stellt!!! Super sache
  2. Gratulation an den FC-Egg... es war eine super Woche... Vielen Danke an alle die dazu beigetragen haben... lt. meinen Jungs war das Essen immer "voll gut"... DANKE!