Turnerinnen und Turner: Turn10-LM und Landes- jugendturnfest

Bei den Turn10-Landesmeisterschaften qualifizierten sich 2 Teams der TS Egg für die im November in Rif/Hallein stattfinden Bundesmeisterschaften: AK11-weiblich (Greta Winkel, Kathrina Geser, Klara Meusburger, Lea Wolf), AK11-männlich (Samuel Voppichler, Viktor Dürr, Jakob Sutterlüty, Paul Meusburger).

 

Beim Landesjugendturnfest 2017 stellte die TS Egg mit 119 Aktiven das größte Kontingent. Erstmals seit vielen Jahren waren wieder Leichtathleten (23) am Start. Die größte Gruppe bildeten die Turn10-TurnerInnen (83). Für viele der 11 Kunstturnerinnen sind es heuer die ersten Wettkämpfe bei den Kunstturnerinnen. Wegen des Schlechtwetters fanden die Bewerbe der Turnerinnen und Turner in den Messehallen statt. Die Siegerehrung konnte dann allerdings im Stadion Birkenwiese abgehalten werden. Den Abschluss für die TS Egg bildete wieder die vereinsinterne Siegerehrung im Egger Schwimmbad. Medaillen für die TS Egg gab es im Turn10 für Greta Winkel (2. Platz AK11), Julian Lang (2. Platz AK7) und Vincent Schneider (3. Platz AK7).

 

Ergebnisse und viele Fotos findet ihr auf www.turnerschaft-egg.at

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung