Erster Vorarlberger Meistertitel und weitere tolle Ergebnisse für die Leichtathleten der TS Egg

Die Leichtathleten der TS Egg waren in den vergangenen Wochen bei mehreren Wettkämpfen im Einsatz. Dabei konnte Miriam Dorner aus Andelsbuch bei den Vorarlberger Meisterschaften im Hochsprung der Altersklasse U-16 den ersten Meistertitel für die erst im vergangenen September reaktivierte Leichtathletiksektion holen. Die noch 13-jährige überquerte starke 1,53m und führt mit dieser Höhe derzeit die österreichweite Bestenliste des Jahres 2017 in ihrem Jahrgang an. Im 100m-Sprint wurde sie Voralberger Vizemeisterin in ihrer Altersklasse. Daniel Lang erkämpfte im 50m-Sprint der U-12 die Bronzemedaille. Johanna Beck, die sich gleich in fünf Disziplinen unter den Top 5 der Altersklasse U14 klassierte und dabei mit dem vierten Rang dreimal knapp eine Medaille verpasste, Sarina Sinz (4. Platz Hochsprung U16), Anton Metzler (4. im Fünfkampf und 4. über 60m Hürden U14) und Matilda Meusburger (7. im Fünfkampf als Jahrgangszweite und 8. über 60m Hürden U14) landeten bei den Voralberger Meisterschaften ebenfalls im Spitzenfeld.

 

Beim Landesjugendturnfest in Dornbirn gingen 24 Egger Leichtathleten an den Start und holten dabei 8 Stockerlplätze. Zweite Plätze im Mehrkampf erreichten Aron Kaufmann (U8), Kira Tomann-Bechter (U10), Johanna Beck (U14) und Miriam Dorner (U16). Dritte Plätze gab es für Margareta Simma (U8), Matilda Meusburger (U14) und die beiden 10x50m Pendelstaffeln (eine Staffel Gesamtalter unter 90 Jahre, eine darüber). Für die TS Egg waren dabei noch Damian Willi, Marc Feurstein, Kathrina Schneider, Lena Berchtold, Marlena Pircher, Klara Greber, Lilly Marie Sutterlüty, Lena Lüthi, Clemens Sutterlüty, Elias Lang, Magdalena Schneider, Selma Sutterlüty, Diana Kaufmann, Marcel Glawe, Robert Lang, Marie Bischof, Michelle Kempf und Sarina Sinz im Einsatz.

 

Übrigens: Beim Landesjugendturnfest stellt die TS Egg mit insgesamt 119 Teilnehmer(innen) die größte Mannschaft von ganz Vorarlberg.

 

Dass sie auch ausdauernd sind, stellten die jungen Leichtathleten beim Kinderwälderlauf in Bezau unter Beweis. Flora Urach holte hier in der Kategorie „Mit tau“ (Jg 2009 und jünger) über 1,1km den dritten Rang unter 79 Teilnehmerinnen. In der Kategorie „Guot tau“ (Jg 2008 bis 2005; 2,2 km) erreichten Alina Flatz und Lena Lüthi die Ränge 9 und 16 unter 85 Teilnehmerinnen. Lena lief dabei als zweite ihres Jahrganges 2008 ins Ziel. Schließlich starteten Sarina Sinz, Anton Metzler und Miriam Dorner in der Kategorie „Weh tau“ über 3,3 km. Sarina kämpfte bis zum Schluss um den Sieg und wurde starke zweite. Anton belegte den tollen 3. Rang und Miriam Dorner wurde 7.

STICHWORTE / TAGS

Deine Meinung