Zwei Vizemeistertitel für die Leichtathleten der TS Egg

Im Herbst 2016 wurde die in den 80er Jahren höchst erfolgreiche Leichtathletiksektion der TS Egg durch Doris Simma, Udo Sutterlüty, Hansjörg Schneider und Claudia Lüthi wiederbelebt. Vergangenes Wochenende wagten wir uns trotz der verhältnismäßig kurzen Vorbereitungszeit erstmals auf’s Vorarlberger Meisterschaftsparkett und traten mit zwölf Kindern bei den Vorarlberger Hallenmeisterschaften der Altersklassen U-12 und U-14 an. Gleich im ersten Bewerb dieser Meisterschaften, dem Hochsprung der U-14-Mädchen, sorgte Johanna Beck aus Andelsbuch sensationell für die erste Meisterschaftsmedaille der Egger Leichtathleten seit vielen Jahren. Um ein Haar wäre es sogar der erste Meistertitel geworden. Ein Fehlversuch mehr gab bei gleicher übersprungener Höhe von 1,35 m den Ausschlag zugunsten der letzten noch zusammen mit Johanna im Bewerb verbliebenen Athletin.

 

Etwas später ließ Johanna dem Vizemeistertitel im Hochsprung noch den Vizemeistertitel im Kugelstoßen folgen, indem sie sich mit einer Weite von 9,48m im letzten Versuch noch vom dritten auf den zweiten Rang vorschieben konnte. Im 60m Sprint schaffte es Johanna unter 40 Teilnehmerinnen auf den 4. Rang, im Weitsprung wurde sie 6. Lukas Sutterlüty sorgte als Jahrgangsjüngerer mit dem 7. Platz über 60m Hürden in der U-14 als Drittbester seines Jahrgangs für eine weitere Topplatzierung. Über 60m verpasste er das Finale der besten 6 nur um 9/100 Sekunden. Daniel Lang konnte im Weitsprung der U-12 als 9. eine weitere Top-Ten-Platzierung für die TS Egg holen. Das Finale der besten 6 über 50m verpasste er nur um 18/100 Sekunden.

 

Kira Tomann-Bechter konnte als 8-jährige ihren Vorlauf bei den um bis zu zweieinhalb Jahre älteren U-12 Mädchen gewinnen und belegte unter knapp 60 Starterinnen den 17. Platz. Nur 6/100 Sekunden hinter Kira klassierte sich die ebenfalls erst 8-jährige Zoe Schick auf dem 21. Rang im 50m-Sprint der U-12. Magdalena Feurstein, Marcel Glawe, Elias Lang, Selina Lang, Lena Lüthi, Matilda Simma und Selma Sutterlüty vertraten die TS Egg im Weitsprung und über 50m der U-12 mit sehr guten Ergebnissen im Mittelfeld.

Deine Meinung

  1. Auf Anfrage hat uns Arthur einige Berichte übermittelt. Vielen Dank Arthur.
  2. Schöne Sache, Gratulation an alle Teilnehmer. Gibt es aus den 80ern noch Bilder?