Skitraining mit Marc Girardelli und Frühschoppen im „Lifthus“

Schetteregg. Der fünffache Gesamtweltcup-Sieger Marc Girardelli trainiert zum Saisonfinale am Freitag, den 17. März 2017, mit allen Kindern in Schetteregg auf den Pisten, die ihn zu einem der erfolgreichsten Skirennfahrer aller Zeiten gemacht haben. Abschluss ist die Autogrammstunde im „Lifthus“. Am Sonntag, 19.3., findet das Saisonfinale mit Frühschoppen und großer Preisverlosung statt.

 

Der ehemalige Skirennläufer Marc Girardelli kommt zum Abschluss der Wintersaison am Freitag, den 17. März, in das Skigebiet Schetteregg, um – wie schon 2016 – mit allen interessierten Kindern und dem Skiclub Egg ein Training durchzuführen. Kinder, die gut auf dem Ski stehen und ihr skifahrerisches Können verbessern wollen, bekommen vom Sieger von 46 Weltcuprennen Tipps rund ums Ski- und Stangenfahren. Mit dem Kinderskigebiet verbindet Marc Girardelli viele Erinnerungen. Der zweifache Olympiamedaillengewinner und 5-fache Weltmeister trainierte als Kind oft auf den Pisten in Schetteregg und nahm an Kinder- und Jugendskirennen teil. Hannes Waldner, Geschäftsführer der Egger Liftgesellschaft, freut sich, dass der gebürtige Lustenauer wieder zurück zu seinen Wurzeln kehrt: „Marc Girardelli ist einer der erfolgreichsten Skifahrer aller Zeiten und das Training mit einer solchen Persönlichkeit ist für die Kinder etwas Unvergessliches. Wir haben uns schon länger der Talenteförderung verschrieben und die Kinder des Skiclubs Egg trainieren regelmäßig bei uns im Skigebiet. Wer weiß vielleicht ist die Einheit mit dem Star die Initialzündung für einen der Bregenzerwälder Nachwuchsfahrer“, zeigt sich Waldner optimistisch. Im vergangenen Jahr herrschte bei der Autogrammstunde im Restaurant „Lifthus“ großer Andrang, Marc Girardelli genießt die Zeit in Schetteregg immer besonders: „Ich mag die familiäre Atmosphäre und natürlich verbindet mich viel mit den Pisten hier. Mir ist bei einer solchen Nachwuchsförderung wichtig bei den Kindern die Begeisterung fürs Skifahren zu stärken und die Motivation hochzuhalten. Denn neben viel Ausdauer beim Training sind das die entscheidenden Aspekte, wenn man im Skirennsport erfolgreich sein will“, weiß der 53-Jährige.

 

Frühschoppen im „Lifthus“ mit Preisverlosung
Am Sonntag, den 19. März – dem letzten Tag der Wintersaison 2016/17, wartet auf alle Wintersportler im „Lifthus“ ein Frühschoppen mit Live-Musik und Küchenchefin Katharina Weidinger kocht für die Gäste die Bregenzerwälder Spezialität „Schwozarmus“ in einer Riesen-Pfanne. Ab 11 Uhr öffnet das Kinderskigebiet die große Schatztruhe und verlost so viele Sachpreise zum Saisonabschluss: Alle Kinder, die über die Wintersaison an einer „Fuchsjagd“ im Augustland teilgenommen haben, durften Lose in die Kiste werfen. Hauptpreis ist ein Paar Kinderski mit Bindung – zur Verfügung gestellt von Sport Waldner. „Wir feiern mit allen Gästen und Mitarbeitern das Ende der Wintersaison und ziehen die letzten Schwünge in die Pisten. Ein Besuch an den letzten Tagen lohnt sich also doppelt“, erklärt Hannes Waldner abschließend.

 

Factbox Saisonfinale Schetteregg
Freitag, 17.3.2017, ab 10 Uhr: Skitraining und Autogrammstunde mit Marc Girardelli
Sonntag, 19.3.2017, ab 10 Uhr: Frühschoppen mit Live-Musik und großer Preisverlosung.

Deine Meinung